Lehrer unterstellt mir Sachen und mir droht ein Schulverweis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist Du? Glaubt Dir Deine Mutter daß Du nichts gemacht hast? Habt ihr in der Schule einen Vetrauenslehrer/Vertrauenslehrerin? Dann suche ein Gespräch mit ihm - erst allein - dann eventuell zusammen mit ihm und mit der Lehrerin welche Dir die Taten unterstellt - Je nachdem wie alt Du bist kannst Du bei dem Gespräch auch Deine Mutter mit dazu holen

xXCrowdXx
Fragesteller

Ich bin 15 und die Vertrauenslehrerin hat das mitbekommen und meinte ihr würden unsere Probleme jetzt egal sein sie würde nur weil es ihre Pfilicht ist versuchen etwas zu tun und der Rest würde sie nicht interessieren. Und meine Mutter glaubt mir nichts mehr weil ich früher schon viele Probleme hatte.

uschi386  16.02.2013, 14:35
@xXCrowdXx

Oje! Vielleicht solltest du doch über einen Schulwechsel nachdenken und irgendwo als "unbeschriebenes Blatt" neu anfangen... Das geht ja gar nicht!

Das mußt Dich nicht wirklich interessieren, wenn Du inzwischen eine andere Schule gefunden hast, die Dich nimmt.

Ansonsten solltest Du mit Deiner Mutter sprechen und sagen was Du zu der Sache meinst. widersprechen, damit Du nicht ganz ohne Schule darstehst. Vorsorglich sollte Deine Mutter einen Schulverweis widersprechen. Und über eine Klage beim Gericht gegen die Schule nachdenken.

Bist von der Schule ausgeschlossen worden, dann ist immer noch eine einstweilige Verfügung beim Gericht möglich. mit dem Ziel sofort weiter zur Schule gehen zu dürfen.

Am besten gehst Du jedem aus dem Weg der Dich anschreit, dieser Leherin sowieso.

deine mutter solll man zum rektor