Schule geschwänzt - was tun (Eltern, Lehrer)?

9 Antworten

Nun da hatte die Lehrerin doch den richtigen Riecher, oder ?

Mach dir mal keine Sorge wer 3 y heute anruft, der wird, in den nächsten Tagen schon die Mutti erreichen, Lehrer sind ja nicht blöde

Wer schwanst der sollte auch den Mut haben dazu zu stehen.

Da du nicht geschrieben hast wie alt du bist, kann es ja auch noch sein, das Du eine Entschuldigung von den Eltern brauchst, sonst steht es auch noch im Zeugnis.

kein Bock hatte

sorry aber mit der Einstellung darfst Du ruhig ärger bekommen.

Mach das nur öfter, dann wirst du es im Leben mal ganz nach oben schaffen, oder wie siehst Du das mit der geilen Einstellung

Als Papa würde ich da klar reagieren.

  • alle elektrischen Geräte einziehen bis Leistung in der Schule wieder da ist wo ich sie gerne hätte

  • beim ersten Mal für 2 Wochen

  • danach absolute Kontrolle

  • Warum ? Na du hast das Vertrauen untergraben und nun würde ich meine Erziehungspflicht voll ausnutzen.

Wer Wind sät - wird Sturm ernten

Gruß

Was hältst du denn von der Wahrheit ? Du hast dir die Suppe eingebrockt, dann löffel sie mal schön selber aus ! Lügen haben kurze Beine, hoffentlich erreichen deine Lehrer deine Eltern noch rechtzeitig um sie über dein Verhalten aufzuklären.

Ich finde du soltest die wahrheit sagen weil es am besten ist denn die lehrerin wird dich verstehen wenn du sagst du hast naja angst gehabt die ballade vorzutragen...aber wenn du lügst...du wirst eh keine gute lüge finden die sie auch glauben....so sag die wahrheit zu der lehrerin und deien eltern werden nicht wissen das du nich zur schule gegangen bist =) trau dich :D

hanco  26.04.2012, 12:00
So ein SCHWACHSINN!

Er/sie hat unentschuldigt gefehlt! Das steht auch auf dem Zeugnis!

Entweder du Lügst (Krank, Kopfschmerzen ect.), wird aber schnell auffliegen und auch nicht so vorteilhaft, da deine Eltern dachten, du warst in der Schule... Oder du sagst eben die Wahrheit... Zum Beispiel, dass du mit der Ballade überfordert warst und so... Viel Glück...

Weisst du, Lehrer sind auch Menschen mit denen man reden kann. Zur Not gibt es ja auch noch Vertrauenslehrer. Wenn du wirklich ein Problem hast z. B. vor der Klasse zu sprechen dann wird dir bestimmt auch jmd helfen können. Wenn du mit niemanden redest bist du selbst Schuld wenn dir niemand hilft.

Wenn du allerdings einfach nur faul bist und ne Ausrede suchst oder nicht zu deinen Fehlern stehen kannst, ist hier wohl der falsche Platz .