Lehrer sagen dass mir langweilig ist?

3 Antworten

Nun, leider ist das Leistungsspektrum in einer Klasse manchmal sehr unterschiedlich. Die einen sind komplett überfordert und die anderen vielleicht unterfordert. Ist für einen Lehrer oft nicht einfach, da ein Mittelding zu finden!

Wenn du dich gerne intensiver mit dem Stoff beschäftigen möchtest, dann kannst du das gerne über Google machen. Du kannst auch deinen Lehrer bitten, sofern du immer schneller als deine Mitschüler mit den Aufgaben fertig bist, dass er dir zusätzliches Material gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Statt deine Langeweile zu betonen, frage nach einer Extraaufgabe. Du kannst z.B. ein Thema so vorbereiten, dass du einen Vortrag dazu hältst und den so gestaltest, dass alle Schüler dir begeistert und motiviert zuhören.

Möglicherweise erkennst du dabei, wie schwierig das ist und dass man anderen Motivation nicht eintrichtern kann.

Du könntest dein Lehrer fragen ob du zusätzliches material zu dem Thema bekommen könntest das du bearbeiten kannst. Oder könntest zuhause recherchieren zum Thema. Wenn du aber zuhause nichts machen willst frag doch deinen Lehrer ob ihr ein Thema noch tiefgründer behandeln könnt.