Lehrer nimmt Chips und schmeißt den Inhalt weg weil schuler es nicht einpackt?

8 Antworten

Gilt die Regel, dass während des Unterrichts nicht gegessen wird und ist diese dem Schüler bekannt? Wurde der Schüler vorher aufgefordert, das weg zu räumen? Falls beides ja, dann sehe ich hier kein Fehlverhalten vom Lehrer. Aber ist ja mittlerweile Usus, dass jmd sich daneben benimmt und dann aber erstmal nur die Reaktion von anderen darauf hart kritisiert wird. Hätte der Schüler sich an die Regeln gehalten bzw. der Aufforderung des Lehrer Folge geleistet, dann wäre das ja sicher nicht passiert.

darf der Lehrer nicht, er hat rechtswidrig gehandelt.

egal ob im Unterricht nicht gegessen werden darf oder er den Unterricht damit gestört hat, oder sonstiges Fehlverhalten.

der Lehrer darf es nicht wegwerfen, es ist nicht sein Eigentum, selbst wenn die Tüte leer gewesen wäre.

er hätte es einbehalten können bis nach der Stunde oder des Unterrichtstages, aber er muss es zurückgeben im gleichen Zustand wie es war, sonst macht er sich strafbar

Er hätte es auch einfach wegräumen können. Wenn das nichts gebracht hätte ist das aber schon akzeptabel

Diese Lehrer tun mir nur Leid, sie müssen den ganzen tag sich mit unerzogenen Kindern und Jugendlichen herumschlagen, die nur Onlinesucht und Junkfoodgefutter im Kopf haben und sich nicht benehmen können. Und sie merken nicht, dass mit jedem Tag, an dem sie sich der Autorität verweigern, ihre Zukunft weiter verspielen.

Kein Mitleid mit diesem Jugendlichen. Selbst schuld wenn er sich nicht benehmen kann. Es gibt Regeln und diese sind einzuhalten.

Richtig so. Im Unterricht wird nicht gegessen. Das weiß man in der Regel ab der ersten Klasse.