Lehrer nennt mich dumm. Darf er das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Frage allein habe ich noch gelacht und wollte Dir vorschlagen, einfach mit einem ebenso frechen Spruch zurück zu schlagen.

Da jedoch offenbar wesentlich mehr noch dahinter steckt, ist die Schwelle überschritten, bis zu der Du selbst zuständig bist.

Vielmehr wäre es an Deinen Eltern, eine Dienstaufsichtsbeschwerde über den Lehrer einzureichen und Dich vom Unterricht bei ihm zurückzunehmen.

Hier stellt sich zuerst die Frage, ob er es als Beleidigung meint, oder ob es eine Feststellung ist.

Des weiteren müsstest du mal abchecken, wie es deine Klassenkameraden auffassen.

Wenn er dich beleidigen will, dann ist er als Pädagoge ungeeignet.

Wenn du wirklich nicht so von Intelligenz gekrönt bist (was keine Schande ist), dann wählt er den falschen Weg, dir das mitzuteilen.

Einfach mal kontern, indem du sagst, kann ja nur am Lehrer liegen oder sowas in der Richtung. Du weisst ja, wer austeilt, muss auch einstecken können.

In jedem Fall versuchen mit ihm zu reden, wenn das nichts bringt, zum Vertrauenslehrer und zu deinen Eltern.

meliiiiisa
Fragesteller

Ja aber das gemeine ist auch noch das ein Junge dann sagte dass ich noch prostituierte werden kann und der Lehrer dann meinte das es stimmt

Fotoespana  03.06.2017, 22:13
@meliiiiisa

Es kommt immer auf die Situation an. Wenn ihr alle einen solch lockeren Slang habt in der Schule, dann ist dein Lehrer eine coole Sau, der den Fun mitmacht. Natürlich sollte das nicht nur auf deine Kosten gehen. Wenn er generell so ist, dann nichts drum geben und nicht ernst nehmen. Wie eben schon erwähnt, wer austeilt, muss auch einstecken können. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Wenn ich jetzt deinen Lehrer frage, wie groß die Klappe von meliiiiisa ist, was würde er antworten?

Wenn du ein braves Mädchen bist und dir keine Sprüche erlaubst, dann macht er was falsch, wenn er sich aber auf deine Ebene begibt, macht er es völlig richtig.

meliiiiisa
Fragesteller

Also ich weiß nicht was ich ihm getan habe und bin auch immer ruhig im Unterricht. Bin halt nicht die beste in dem Fach. Er sieht mich immer so als tusse

Fotoespana  03.06.2017, 22:22
@meliiiiisa

Ich kann es dir auch nicht sagen, bin nicht im Unterricht dabei.

Jedenfalls darf er normalerweise solche Kommtentare nicht von sich geben, nur man muss immer die Umstände im Auge behalten.

Das beste ist, wirklich mal mit ihm zu sprechen und ihm sagen, er darf gerne Späße machen, aber er soll nicht gleich persönlich werden...oder eben gut kontern, das kommt eigentlich noch besser.

Naja wenn du es als Beleidigung Auffassung könntest du ihn sogar anzeigen ...Aber bei uns an der schule sagen unsere lehrer das andauernd und zu jeden ..Als Spaß...Also Schüler und Lehrer mobben sich irgendwie gegenseitig...Ist ganz lustig😂😂, also nimm es mit Humor oder wir ihn einen lustigen oder bissl frechen Spruch an den Kopf...vllt klappts ja

Hallöle!

Antworte ihm doch einfach in gleicher Art, am besten fies grinsend:

"Das mit dem Komplimente machen üben Sie aber besser noch Mal!"

oder

"Ich frag gerne mal irgendeine hübsche Frau irgendeines schwerreichen Mannes, ob sie irgendwann mal von ihm nach dem "Satz des Pythagoras" oder dergleichen gefragt wurde..."

oder

"Sie waren mal hübsch und haben sich nur deswegen verändert oder woher wissen Sie das so genau???"

oder

"Werde ich Verona Pooth, geborene Feldbusch, gerne ausrichten..."

Also, lass Dich nicht ärgern sondern schlag mit den gleichen Waffen zurück! ;-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

meliiiiisa
Fragesteller

Haha vielleicht mache ich das wirklich mal, danke :D

diewoelfin0815  03.06.2017, 22:15
@meliiiiisa

Gern geschehen! :-)

Die Lacher wirst Du sicher auf Deiner Seite haben und der Lehrer ist dann der mit der A-Karte! 😂😂😂

Sprich mit deinem Lehrer unter vier Augen darüber, dass du dies nicht ok findest.

Macht er es weiterhin, erklär es dem Rektor oder deinem Vertrauenslehrer.