lehrer liebe gestehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oooh, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht....

Insgeheim erhoffst Du aber doch eine Reaktion, so vermute Ich, sonst würdest Du diesen Gedanken fallen lassen!

Du könntest ihm zum Abschied ein schönes (und langes) Gedicht zum Dank schreiben, das Deine Gefühle zu ihm andeutet - auf diese Weise behältst Du Deine Würde!

Etwas darfst Du nicht übersehen, wenn Du direkt sagst, was Du empfindest, könnte es sein, dass er Dich überhaupt nicht ernst nimmt!!

Abschied naht und überschäumend sprudelt Dein Liebesgeständnis heraus - was glaubst Du, ist logischerweise sein erster Gedanke?

Er wird sicher annehmen, dass Du nur überemotional überreagiert hast -- außer Du hast schon davor eindeutige Zeichen gesetzt.

Wie auch immer, denke daran, dass Du ihn in eine peinliche Situation bringen könntest und davon will ich Dir abraten, sonst könnte der Abschluss für Euch beide unschön werden!

Abschied tut immer weh...aber irgendwann, nach Jahrzehnten, blickst Du zurück und lächelst und Du freust Dich, dass Du diese kostbare Erinnerung an Deine heimliche Liebe immer noch in Deinem Herzen trägst!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück! 🍀🌞

Wenn du es für dich als Abschluss brauchst, um dann ein klares "nein" zu bekommen und damit abschließen kannst: Mache es. Aber bitte nicht, falls du die Hoffnung hast, dass er dir deine Gefühle bestätigt. Denn das wird er zu 99% nicht und du wirst dann nur unnötig traurig sein.

Und was willst du damit erreichen? Bestimmt ist er verheiratet und hat Kinder. Ich würde es als Geheimnis in meinem Herzen bewahren und es mir nicht durch ein sinnloses Geständnis kaputt machen.

Er wird es vermutlich wissen. Wenn er nett ist, zeigt er Freude.

Ich denke es ist nicht schlimm. Vor allem der Abiball ist der letzte Tag falls er einen Korb gibt dann sieht man ihn nicht mehr.

Probieren kann man es ja

Nicht vergessen

Wir leben nur einmal