Lehrer körperkontakt,umarmen?

7 Antworten

Darf man Lehrer umarmen?

  • Berührungen können missverstanden werden und bieten Interpretationsspielraum, vor allem, wenn es sich um Lehrer und Schülerin oder Lehrerin und Schüler handelt. Das ist einer der Gründe, eher zurückhaltend mit Berührungen zu sein. Sie müssen nicht unbedingt jemanden umarmen, um ihm Wertschätzung zu zeigen. Das gilt auch für Lehrer.
  • Welchen Eindruck macht die Umarmung auf andere? An einer Schule sind Sie vielen Blicken ausgesetzt. Neid und Eifersucht können entstehen und Ihnen in weiterer Folge schaden. Rechnen Sie damit, dass viel geredet wird. Halten Sie sich mit überschwänglichen Gefühlsausbrüchen also eher zurück, vor allem gegenüber Lehrern.

http://www.helpster.de/darf-man-lehrer-umarmen_175361

Klar wäre es rechtlich erlaubt. Die Frage ist nur ob sie es möchte:D. Ich hab meine Lehrer auch umarmt (als Abschied am Ende des Jahres)

gut wenn du so eine große Beichte machst und weinst ist eine Umarmung seitens des Lehrers Mitgefühl und Teil des Tröstens , dass ist Umarmung aus dem Affekt, jemand zu umarmen der in Tränen ausbricht darf man als Lehrer umarmen ohne in Verruf zu geraten, Ausnahme: man beichtet, dass man in Lehrer/Lehrerin verknallt ist, dann ist die Umarmung seitens des Lehrers fehl am Platze, er/sie sollte dann aber Verständnis zeigen und erklären warum Lehrer/ Schüler Beziehung nicht geht, aber wie gesagt die Ausnahme

Bauchfrei in der Schule erlaubt ?

Dürfen meine Lehrer mich nach hause schicken nur weil sie meine Kleidung unangemessen finden ? Meine Lehrerin hat mir das heute gedroht ... wenn ich noch einmal mit einem Bauchfreiem Oberteil in die Schule komme muss ich Nachhause gehen mich umziehen und wieder zur Schule kommen ...

...zur Frage

Darf ein Lehrer mit einem Schüler um Geld wetten?

Neulich hat mir mein Lehrer mitten im Unterricht eine Wette um 80€ angeboten welche ich angenommen habe. Ich möchte den Lehrer natürlich nicht aufgrund dieser sinnlosen Wette schaden aber mich würde es aus Neugierde interessieren ob so etwas überhaupt erlaubt ist, denn ein weiterer Lehrer an meiner Schule meinte es wäre Verboten..

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Schüler&Lehrer Beziehung?

Hallo Leute mal ne kurze Frage. Klar ich weiß, dass es verboten ist als Lehrer eine Beziehung zu einem seiner Schüler zu führen. Wie ist das aber, wenn der Lehrer den Schüler nicht unterrichtet? Aber auf der selben Schule ist?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Lehrer verbietet uns anzufassen?

Dürfen Lehrer ihren Schülern verbieten sich während der Unterricht Zeit zu berühren, Hand geben, umarmen etc. was man halt so macht. Also ich meine nicht mitten im Unterricht,aber so zwischen den Stunden. Unsere Lehrerin meinte nämlich das sie oft nicht unterscheiden könne was ernstes schlagen oder so Spaß eben ist. Also hat sie uns jetzt einfach verboten uns anzufassen damit es nicht zu einer solchen Situation kommt!

...zur Frage

Lehrer-Schüler-Freundschaften wie lange geht das gut?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie noch Kontakt mit einer unserer ehemaligen Lehrerin hat. Sie ist total abhängig von dieser "Freundschaft", und spricht auch ständig von dieser Lehrerin, wahrscheinlich weil sie sie "vermisst". Ich frag mich wie ich ihr helfen kann, wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zu kommen, weil ich denke,dass so eine Lehrer-Schüler-Freundschaft nicht lange gut gehen kann, und ich nicht möchte, dass sie enttäuscht wird. Auch wenn sie ''nur'' eine ehemalige Lehrerin von uns ist, und auch garnicht mehr auf unserer Schule, ist es trotzdem gut, wenn sie den Kontakt mit ihr auf freundschaftlicher Ebene hält, oder sollte ich ihr davon abraten? Ich merke, wie sehr sie auch drunter leidet, dass sie nicht mehr auf unserer Schule unterrichtet. Gllaubt ihr so eine Freundschaft geht lange gut? Oder ist es sogar verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?