Lehrer kann mich nicht leiden, habe Stress was tun?

3 Antworten

Hey!

Dein Problem verstehe ich. Das ist auch bei mir gerade so :/ 

Also hier einige Sachen, damit du dich wehren kannst. 

  • Mit Eltern reden Sage es sofort deinen Eltern! Unter Umständen rufen sie bei der Lehrkraft an. Das kann schon einiges bewirken. Einmal hatte ein Junge zu unrecht eine 4 bekommen und durch den Anruf wurde es eine 2.
  • Andere Lehrer um Rat fragen Geh zu einem Lehrer in einem Fach, indem du gut bist, oder Klassenlehrer und sprich mit ihm. Normalerweise sprechen sie deinen Chemielehrer an. Auch hier kann ich dir einen Beispiel nennen, wo es geklappt hat
  • Sei selbstbewusst Geh nächste Stunde noch mal zu ihr und nenne Argumente, warum das falsch war und du eine andere Note verdient hast. Nenne die gleichen Argumente, wie du das in deiner Fragestellung getan hast. Außerdem sprich sie darauf an, dass sie kein Recht hat, so mit dir umzugehen. Manche Lehrer mögen es, wenn ihre Schüler selbstbewusst sind. Außerdem wird sie dich nicht als 'angreifbar' sehen
  • Führe eine Strichliste Führe in den nächsten Stunden eine Strichliste, indem du dokumentierst, wie oft du dich gemeldet hast und was genau du gesagt hast. Dann lass es jede Stunde unterschreiben. Das ist auf jeden Fall ein Beweisstück! Außerdem gibt das zu bedenken, dass dir deine Note sehr wichtig ist und du nicht alles mit dir machen lässt

Ich wünsche dir viel Erfolg. Mach dir keine Gedanken deswegen. Das klappt schon!

Lg Mel

Wer glaubt, dass es an Schulen fair zu geht der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Das einzige was ich dir raten kann ist mit deinen Eltern darüber zu reden und die sollen zum Direktor gehen.

Nach Deiner subjektiven Darstellung muss man nun noch die Meinung der Lehrerin hören, damit man sich ein Urteil bilden kann. Merkwürdigerweise antworten andere hier schon, ohne die andere Seite gehört zu haben.

Chemie oder Erdkunde Lk Abi?

Ich kann mich nicht zwischen chemie und ek entscheiden. Ich würde in beidem eigentlich kein Abitur schreiben. Erdkunde hat mich früher nie interessiert. Da war ich auch immer schlecht. Die letzten zwei Jahre bin ich aber ziemlich gut, da es nur auswendiglernen ist und das kann ich sehr gut. Die Lehrerin, die ek machen würde ist auch richtig gut. Das Problem ist eben, dass es mich nicht so interessiert und ich es nie imAbitur nehmenwürde, aber ich denke ich würde es gut schaffen, da es eben viel auswendiglernen ist.

Zu Chemie: Chemie hat mich schon immerinteressiert. Von den Noten hatte ich mal ein schlechteres also 3 Jahr und sonst immer gute 2 und dieses Jahr vieleicht sogar 1. Der Lehrer ist aber nicht so meins. Es macht mir eben Spaß und ich lerne sogar manchmal vor. Ich verstehe es grob sehr gut, aber wenn man dann ins Detail geht, auch nichtmehr so richtig gut, aber das könnte ich nachlernen.

Ich habe Bio zur Abiturprüfung angegeben

Also was würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr selber Erfahrungen mit den Fächern?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Schule-Epo-Hilfe

Ich hatte in Englisch eine 4 bekommen! ! (ZEUGNIS)

1 Arbeit: Note 3+
2. Arbeit: Note 4+
Epo(mündliche Leistung): Note 3–
Hausaufgabenüberprüfung: Note 3+

Das ist klar eine 3! Deswegen bin ich zur Lehrerin und die Lehrerin meinte, dass sie uns eine mündliche Note gibt, von der wir nichts wissen! In der habe ich eine 5! :(
Doch die Epochalnote ist doch das gleiche wie eine Mündliche Note! Oder?

Was würdet ihr jetzt machen??

Ich finde das irgendwie ungerecht!

Und außerdem störe ich nie den Unterricht
Hab immer meine Hausaufgaben und höre immer zu!

...zur Frage

Darf ein Lehrer einem anderen Lehrer die Noten sagen?

Folgender Fall: Unsere alte Chemie Lehrerin (inzwischen in Mutterschutz), wusste das Herr P. uns dieses Jahr übernimmt. Also übermittelte unsere alte Lehrerin Herrn P. währrend des gesamten letzen Schuljahres unsere Noten und hielt ihn auf aktuellem Stand. Durfte unsere alte Lehrerin das ohne unsere Einwilligung machen?

Bitte nur antworten mit rechtlichem Beleg!!

...zur Frage

lehrerin loswerden

Hallo, wir haben eine Lehrerin in chemie und physik die überhaupt niemand leiden kann, sie kann nichtmal richtig deutsch also versteht man sie auch schlecht und kann so ja unmöglich im unterricht aufpassen.. sie schmeißt auch fast jede stunde einen schüler raus und all sowas.. wir haben schon mit dem schulleiter geredet aber leider will er dagegen nichts machen..Allerdings verteilt sie auch unfaire noten undso.

Kann man dagegen irgendwas machen? :/ und wenn man die lehrerin schon nicht los wird hättet ihr tipps wie man es mit ihr aushalten kann? :D

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?