Lehrer gibt ungerechte Note?

2 Antworten

Normalerweise hätte ich gesagt, dass ist eher Deine Einbildung, aber wenn es Andere auch so sehen und es eher ein Ausländer Problem ist wie es hier scheint, dann würde ich mit ein /zwei Mitschülern als Zeugen zum Direktor gehen.

Mündliche Noten sind natürlich sehr schwierig nachzuprüfen

Aber wenn er euch unterschiedlich behandelt und dies auch Andere Mitschüler so mitbekommen, solltest du zumindest versuchen über den Direktor noch besser zusätzlich noch mit Eurem Schulsprecher eine Aussprache zu erwirken.

Ob es jetzt noch Auswirkungen hat kann ich nicht beurteilen - aber zukünftig eben genauer drauf achten und gleich reagieren

Wenn nur Ausländerich kinder eine Schlechte Note haben würde ich dir raten alle die Note ungerecht zur Schulleitung zu Gehen aber als Gruppe mit der Begrüdung das der Lehrer ausländerfeinlich seih und sag der Schuleleitung das ihrer sonst zum Schulearmt geht und es dort Klärt.

Lehrer gibt jedem eine gute mündliche Note außer mir?

Hallo,

ich besuche zurzeit die 13 Klasse und habe ein Problem mit meinem Biologie Lehrer. Jeden Schüler sollte das kennen, und zwar bewertet der Lehrer deine mündliche Note anhand deiner schriftlichen Note. In Biologie war ich nie gut, deswegen habe ich in der 11 und 12 Klasse meistens schlechte mündliche Noten bekommen. In der letzten Biologie Klausur habe ich 13 Punkte geschrieben und mein Lehrer hat mir 4 Punkte im mündlichen gegeben. Das Problem ist aber, dass die Schüler, die sich nie melden und ich meine mit nie wirklich nie (sie behaupten dies ebenfalls), 8-10 Punkte bekommen. Mein Sitznachbar meinte vor der Notenbesprechung, dass er eine Minderleistung verdienen würde, hat am ende aber 10-11 Punkte bekommen. Ich habe mit Abstand die schlechteste Note (die zweit schlechteste Note sind 7 Punkte). Ich habe versucht mit dem Lehrer zu reden und ihm zu erklären, dass viele Schüler ihre eigene Note unfair finden und es auch unfair finden, dass ich nur 4 Punkt hab. Der Lehrer antwortete gelangweilt, dass Schüler auch über ihre Noten lügen können. Es könnte auch sein, dass die Schüler sich einfach irren und nicht bewusst sind, wie oft sie sich melden. Als ich ihm dann erklärt habe, dass es einfach ums Prinzip geht und einfach unfair ist, dass ich mit Abstand die schlechteste Note habe, hat er mir einfach mit einem emotionslosem Gesicht gesagt, dass er nur über meine Note reden könne und nicht über die anderen. Ich habe nach der Biologie Stunde mit meinen Klassenkameraden gesprochen und die sind auch der Meinung, dass dies Unfair sei und dass ich mich eigentlich häufiger melde. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, da eine Diskussion mit dem Lehrer mir nichts bringt.

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dann tut es mir leid. Ich schreibe diesen Text mit Frust.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?