Lehrer droht mir wie einem kleinen Kind?

4 Antworten

Die Kompetenz des Lehreres endet am Schulhof, das sind schließlich keine Sozialarbeiter. Was du in deiner Freizeit machst geht ihn nichts an, kannst du dem Lehrer auch so sagen.vEr kann aber, so wie jeder andere Bürger auch eine Anzeige gegen dich schreiben lassen.

Er forderte mein Handy, ich und meine Kollegen haben ihn ausgelacht.

Nicht besonders intelligent von euch. Aber gut, der Polizei die Beweisvideos im Internet zu Verfügung zu stellen auch nicht.

Wenn du nicht erwischt werden willst, verzichte auf die Poservideos und mach deine Wheelies und Drifts dort wo es niemand sieht. Btw "RevBombs" sind was für 12-Jährige. Sau uncool.

Allgemein: Das Verhalten, die Tatsache dass es ein Lehrer ist, und er Dich in der Schule anspricht, würde nichts an einem Verstoß gegen Gesetze ändern. Wenn er weiß, wer was getan hat, kann er Anzeige erstatten. Eigene Dummheiten zu posten, ist nicht gerade intelligent. Man liefert auf die Art selbst die Beweise. ;)

Sofern niemand zu schaden kommt oder gefährdet wird, sind Kunststücke wie Wheelies etc. nicht illegal. Sie dürfen nur nicht zwischen anderen Verkehrsteilnehmern gemacht werden. Passiert etwas, ist man seinen FS unter Umständen los. Während der Probezeit wartet zusätzlich ein Aufbauseminar auf einen. Und man wird zur Kasse gebeten. Punkte gibt es ebenfalls.

Es kann auch passieren, dass man die Kosten tragen muss, sollte das Fahrzeug dadurch beschädigt werden und Öl verlieren. Z.B. durch einen Sturz.

In Deiner Freizeit kannst Du machen was Du willst, sofern es nicht strafrechtlich relevant wird. Ansonsten kann sich der Lehrer sehr wohl einmischen und Dir das Leben schwerer machen, als es sein muss.

Dein Handy kann er allerdings nicht fordern. Dazu ist er nur berechtigt, wenn es den Unterricht oder andere schulische Angelegenheiten stört. Er muss es aber wieder aushändigen, sobald die Stunde vorbei ist.

Der Lehrer hat absolut Recht, da Whellies und Drifts im Straßenverkehr andere Verkehrsteilnehmer gefährden und RevBombs eine unnötige Lärmbelastung darstellen.

Dein Handy darf er nicht fordern, doch wird die Polizei, zeigt er dich berechtigterweise an, es dir eh zur Beweissicherung abnehmen.

Auch in deiner Freizeit musst du dich an Gesetze halten und dein Lehrer erfüllt in diesem Fall nur seine Erziehungsaufgabe.

Da dir offensichtlich die nötige Einsicht fehlt, musst du es eben anders lernen.

außerdem kann ich in meiner Freizeit machen was ich will

Nein, kannst du nicht - auch in deiner Freizeit hast du dich an Gesetze zu halten.