Lehrer Blamirt mich vor ganzer Klasse!?

3 Antworten

Du hast dich selbst blamiert, weil du dich dermaßen ungeschickt und planlos verhalten hast. Nächstes Mal denke einfach gründlicher nach und gib nicht so schnell auf, sobald sich dir ein Hindernis in den Weg stellt.

Erstmal solltest du in der Schule besser aufpassen, kann klappt es auch mit der Grammatik und Rechtschreibung besser. Dann hat dein Lehrer dich nicht blamiert (Verben schreibt man klein!), sondern du dich. Dass er erwartet, dass du von dir verschüttetes Wasser aufwischst, ist klar. Das hat man sofort zu tun, nicht erst am Ende der Stunde. Wenn er tatsächlich über dich gelacht hat, ist das natürlich nicht okay.

Wenn du traumatisiert bist, solltest du dich mal in Therapie begeben.

Sprich auf jeden Fall mit jemanden darüber. Das wird dir helfen.