Lehrer "beschützt" mich...
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber mein Lehrer beschützt und verteidigt mich immer (wirkich immer!). Obwohl ich echt ganz normal bin: werde nicht gemobbt, habe Freunde...Beschreibe mal die Lage: Wir stehen als Klasse auf dem Schulhof in einer Gruppe, unser Lehrer steht bei uns. Ein Kumpel ärgert mich freundschaftlich, unser Lehrer schnauzt ihn an, er soll mich in Ruhe lassen. Das geht jetzt schon seit einiger Zeit so. Ich bin zu ihm wirklich wie zu jedem anderen Lehrer. Also warum könnte er das machen?! Kennt ihr so eine ähnliche Situation in der ihr wart?
Danke!
6 Antworten
Das ist Sympathie. Bist vielleicht so wie er seine Tochter haben möchte , möglich das er Übertreibt
Also mir fallen folgende mögliche Erklärungen ein:
hast du gute Zensuren das ist bei Lehrern manchmal schon viel werd
vielleicht erinnerst du ihm von außen her an eine Person die er mag das heißt es könnte sein das du jemand in seiner Verwandschaft, Bekanntschaft ähnlich siehst und er somit die Gefühle für diese Person auf dich überträgt
- oder er sieht einfach in die einen guten Menschen ...
Hallo,
ich würde diese Möglichkeiten in Betracht ziehen
Du schreibst die besten Noten bei ihm
Du erinnerst ihn an jemand
Er mag dich einfach
Oder, da gäbe es noch etwas... du hast zwar geschrieben, dass du nicht in ihn verliebt bist und/weil du einen Freund hast, aber hast du vielleicht in Erwägung gezogen, dass er in dich verliebt ist ? Er würde sich ja eigentlich strafbar machen, und deshalb versucht er dir so irgendwie zu zeigen dass er dich mehr als mag...
Das muss natürlich nicht sein, es sind alles nur Vermutungen.
LG
liebst du ihn?
finde ich nicht. Oft rührt so ein Gefühl daher, dass sich der- oder diejenige verknallt hat und sich wünscht, dass so ein Beschützerinstinkt beim angebeteten Subjekt tatsächlich vorhanden ist. Oft ist das Einbildung...
Du bist halt sein Liebling ;) Genieße es!
danke für den Stern