Lehrer "beschützt" mich...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Sympathie. Bist vielleicht so wie er seine Tochter haben möchte , möglich das er Übertreibt

Hallo,

ich würde diese Möglichkeiten in Betracht ziehen

  • Du schreibst die besten Noten bei ihm

  • Du erinnerst ihn an jemand

  • Er mag dich einfach

  • Oder, da gäbe es noch etwas... du hast zwar geschrieben, dass du nicht in ihn verliebt bist und/weil du einen Freund hast, aber hast du vielleicht in Erwägung gezogen, dass er in dich verliebt ist ? Er würde sich ja eigentlich strafbar machen, und deshalb versucht er dir so irgendwie zu zeigen dass er dich mehr als mag...

Das muss natürlich nicht sein, es sind alles nur Vermutungen.

LG

liebst du ihn?

koenigotter  04.04.2013, 20:10

Schlechter Witz -.-

Arsenique82  04.04.2013, 20:13
@koenigotter

finde ich nicht. Oft rührt so ein Gefühl daher, dass sich der- oder diejenige verknallt hat und sich wünscht, dass so ein Beschützerinstinkt beim angebeteten Subjekt tatsächlich vorhanden ist. Oft ist das Einbildung...

Also mir fallen folgende mögliche Erklärungen ein:

  1. hast du gute Zensuren das ist bei Lehrern manchmal schon viel werd

  2. vielleicht erinnerst du ihm von außen her an eine Person die er mag das heißt es könnte sein das du jemand in seiner Verwandschaft, Bekanntschaft ähnlich siehst und er somit die Gefühle für diese Person auf dich überträgt

  3. oder er sieht einfach in die einen guten Menschen ...

Vielleicht findet er dich einfach nur nett und möchte das dir nichts zustößt. Du könntest ihn doch mal ganz spontan fragen wieso er dich so in Schutz nimmt. Viel Erfolg.