Lehrer bedroht mich?
Hey
Ich hab bald mit einem Sportlehrer Schule von dem ich vieles gehört hab.
Zb. wenn er etwas von der klasse vorzeigt, nimmt er leute und sagt ihnen das sie etwas vor der klasse vorzeigen müssen.
Als die person sich geweigert hat, drohte er ihr das sie das entweder machen sollte oder das es eine unentschuldigte absenz im zeugnis gäbe. Sie hat es dann gemacht.
ist das jedoch erlaubt? ich habe angst das er das gleiche bei mir machen wird also wollte ich mich mal informieren ob das erlaubt ist oder nicht (wenn nicht, was könnte ich in dem moment sagen?)
vielen dank im voraus
5 Stimmen
3 Antworten
Du hast also bald Unterricht mit einem Lehrer und hast auch nur was über dritte gehört...
Also warst du selbst noch nicht in der Situation und kannst mit Gewissheit sagen das es genau so war?
Ich würde erst Mal abwarten und wenn es soweit ist und man dich wirklich bedroht erpresst oder was auch immer dann kann man Mal schauen.
Oft dichten andere Schüler bei solchen Erzählungen Mal was dazu oder lassen einen anderen Teil weg und über die Zeit und viele Mala weitersagen ist es am Ende ne ganz andere Geschichte
Drohen/ erpressen etc. ist nie erlaubt!
Sprich mal mit dem/der Stufen Koordinator*in ! Das geht nicht!
😡
Unverschämtee Lehrer! Ich habe so einen ähnlichen!
🌸🌺🌸🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌸🌸🌺🌸🌺🌸🌸🌸🌺🌸🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌺
🌻🌶🌟🌼🍁✨Mit-Freundlichen-Grüßen JxstRin ✨🍁🌼🌟🌶🌻
Ps: Sag einfach „Ah, sie wollen mir drohen? Na dann gehe ich mal zur Schulleitung, mal gucken was sie davon hält.!“ oder sowas ähnliches.
Zunächst mal ist das keine "Bedrohung":
https://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung
denn eine schlechte Note zu geben ist in Deutschland (noch) keine Straftat. Ebenso kann ein Lehrer selbstverständlich eine Vorführleistung einfordern (in anderne Fächern als Sport ist das z.B. ein Referat oder eine "Ausfragung", manchmal auch "Abfragen"). Wird die Leistung verweigert ist das eine 6. Ob eine unentschuldigte Abwesenheit besser oder schlechter ist bleibt dir überlassen.