Lehrer ausbildungs Dauer đź’Ž

6 Antworten

Es gibt keine "Ausbildung". Man kann Lehramt studieren (Gymnasialzweig). Liegt an den Fächern, die du studieren möchtest. Und ob du länger als andere für das Studium brauchst, ist dir überlassen

Dazu kann man sich nicht ausbilden lassen . DafĂĽr braucht man ein Studium mit StaatsexamensprĂĽfung. Dauer : 5 Jahre .

  • Abitur
  • Studium - Dauer je nach FleiĂź
  • Referendariat

5-6 Jahre Studium und dann 1,5 Jahre Referendariat (das ist aber schon an einer Schule)