Lehrer angespuckt was tun?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Werde suspendiert (vielleicht auch permanent) 82%
Nachsitzen 11%
Strafarbeit 4%
Keine strafe??? 4%

9 Antworten

Werde suspendiert (vielleicht auch permanent)

Unabhängig davon das man dich dafür Anzeigen kann,

widerspricht das allen Prinzipien und Wertevorstellungen die mir meine Eltern beigebracht haben.

Du wärst für mich das aller....zte, sowas aus Überzeugung getan zu haben auch noch einem Lehrer gegenüber sagt mir das du keinen Respekt vor Authoritäten hast.

Du kennst das Wort Anstand nicht.

Und das aller schlimmste ist, dass du daraus nicht gelernt hast.

Sondern fragst hier User wie du da wieder raus kommst.

FRECHHEIT

Jemanden anzuspucken kann sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Das ist erstmal eine sehr perfide Form einer Beleidigung und kann unter Umständen auch als Körperverletzung gewertet werden. Das war mehr als dumm von dir.

Mit einer kleinen Strafarbeit wirst du da vermutlich nicht davon kommen. Du solltest dich auf jeden Fall aufrichtig bei diesem Lehrer entschuldigen.

Keine strafe???

Wenn es was Offizielles gegeben hättest, dann wüßtest du das schon. Aber glaub ja nicht, dass das der betreffende Lehrer schon vergessen hat. Er wird sich bei passender Gelegenheit revangieren.

Es gibt keine Dummheit, die nicht einen findet der sie macht.

Ich weiß, das steht zwar nicht auf Deiner Wahlliste, aber wie wäre es mit Gehirn einschalten, begreifen, was für ein Blödsinn es war und sich zuerst persönlich unter vier Augen und vor allem anschließend vor der ganzen Klasse entschuldigen???

Zur Info, wieso zwei Entschuldigungen notwendig sind: die unter-4-Augen-Entschuldigung darfst Du zur Erklärung nutzen, die zweite vor der ganzen Klasse um zu beweisen, dass Du es auch ernst meinst.

Athina333  19.10.2020, 07:15

Ich fürchte, dass eine "Entschuldigung" nicht reicht. Solltest du tatsächlicheine andere Schule finden, die dich aufnimmt, wirst du es da sicher nicht gerade leicht haben, denn dein Verhalten war ja nicht einmal aus einem Affekt heraus zu erklären.

Werde suspendiert (vielleicht auch permanent)

So etwas ist eine Dummheit und Respektlosigkeit, die kaum zu fassen ist. Du hast einen Schulausschluss verdient. Vielleicht kannst Du noch etwas retten, wenn Du zu dem Lehrer gehst und dich in aller Form entschuldigst.