Strafarbeit 2 Seiten.Brauche Hilfe!

4 Antworten

Anspucken ist keine bloße Unhöflichkeit (Tür vor der Nase zuknallen statt aufzuhalten) oder Taktlosigkeit (über Dicke lästern, wenn jemand dabei ist, der "dick" im Verhältnis zu den anderen ist), sondern Anspucken ist ein so genanntes Ehrverletzungdelikt - eine Beleididung - und man macht sich strafbar, wenn man jemanden anspuckt. Noch genauer ist das Anspucken eine Beleidigung mit Tätlichkeit. Dazu gehören auch das unsittliche Anfassen und jemanden zu schubsen. Da hast du schon mal eine Einleitung. Wer macht sich schon gern strafbar.... Und wer möchte überhaupt von jemand anderem angespuckt werden. Abegsehen davon, dass es eine tätliche Beleidung ist, ist es einfach eklig, denn bekanntlich leben in der Mundhöhle Millionen von Mikroben. In der Spucke tummeln sich also mehr als hundert Arten von Bakterien, von denen die meisten zwar nützlich sind, manche aber auch schädlich.

Was die Bakterien angeht ist der Speichel von Menschen sogar besonders gefährlich. Der Biss eines Menschen ist weit gefährlicher als der Biss eines Hundes, wenn man rein von der Infektionsgefahr ausgeht.

Hm, du könntest was über Krankheiten schreiben, die per Tröpfcheninfektion übertragbar sind. Und auch was Spucken in verschiedenen Kulturen bedeutet. Bei uns ist es eine Geste der Verachtung, eklig und einfach unhöflich, in anderen Kulturen soll das Bespucken Glück bringen. Aber jetzt mal ehrlich, den Unterschied zwischen einem versehentlichen Anspucken und einem absichtlichen sollte ein Lehrer oder der betroffene Mitschüler doch erkennen?

danke. Ja sollte er aber er mag mich eh nicht und meine Mitschülerin wollte dass ich schreibe.

Das überleg dir mal schön selbst, schließlich ist es eine STRAFarbeit ;)

Wie wäre es z.b mit: Warum man niemand anspuckt ? Oder etwas über Lügen.....

Du fragst einfach deine angespuckte Mitschülerin, weshalb sie das nicht möchte - wenn du das selbst nicht weißt. Möchtest du gerne angespuckt werden? Warum eigentlich nicht?