Lehrer als Vertrauensperson?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da gibt es sehr viele Anlaufstellen.

Wenn dir deine Lehrerin schon angeboten hat mit dir über das Thema zu reden, dann kannst du sicher gerne auf sie zukommen auch über den Chat.

Auf https://comingout.de findet du aber auch zahlreiche Hilfe.

Ich kann dir auch https://www.dbna.com empfehlen. DBNA dient nicht nur als Aufklärungs und Hilfsplattform, sondern auch als Social Media Plattform. Du kannst dort ein Profil erstellen und dich mit anderen austauschen. Und im Gegensatz zu anderen Plattformen treiben sich dort nicht so viele herum die nur an Sex denken.

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Mein Coming Out hab ich auch durch, bei verlief es aber eher unproblematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Dass es nicht so gut lief, tut mir wirklich leid! Ich hoffe, die Situation ist nicht mehr allzu lange eine Belastung für dich.

Die Lehrerin hat die angeboten, mit ihr darüber zu reden. Also ja, an deiner Stelle würde ich es tun! Viele Lehrer sind zusätzlich Pädagogen, kennen sich also aus was solche Probleme angeht. Du belastest niemanden zusätzlich damit, nur dich selbst, wenn du dir so viele Gedanken machst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das würde ich tun. Sie hat Dir Hilfe angeboten und das wird sie auch einlösen. Wenn Sie es selber nicht kann, dann wird sie Dir vermutlich helfen können Hilfe zu finden.
Aber Du kannst auch mal selber nach anderer Hilfe schauen. Da gibt es vielleicht entsprechende Angebote in Deiner Umgebung. Also Selbsthilfegruppen o.Ä.. Deine Situation ist ja nicht so ungewöhnlich und am besten werden Dir denke ich Leute helfen können die da selber durchgegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Warum denn nicht? Sie hat es dir angeboten und Lehrkräfte sind oftmals sehr gute Ansprechpartner bei solchen Situationen, weil sie eigentlich total außenstehend sind. In den meisten Fällen kennt die Lehrkraft ja die Schüler eigentlich gar nicht wirklich. Von daher ist eine objektive Bewertung möglich