Lehrer "korrigiert" meine Hausaufgaben mit der Klasse?

3 Antworten

Das haben manche Lehrer zu meiner Schulzeit auch gemacht. Der Text ist anonymisiert, also ja, das darf er.

Nachdem der Lehrer ja mehrere Hausaufgaben eingesammelt hatte, liegt es auf der Hand, dass Deine Mitschüler/innen nicht wissen können, von wem die Hausaufgabe war. Offensichtlich macht es für den Lehrer halt am meisten Sinn, wenn er eine Aufgabe kontrollieren lässt, welche extrem viele Fehler enthält...

Hätte er jetzt zuvor gesagt, dass die Aufgabe von Timo ist, wäre es was anderes...

Punkgirl512  23.09.2021, 12:02
wenn er eine Aufgabe kontrollieren lässt, welche extrem viele Lehrer enthält.

Sicher? xD ;)

Er scheint ja keinen Namen genannt zu haben - welches bloßstellen also? Wenn da nicht gerade persönliches drin stand, dann ist das doch nicht so wild. Kann doch auch irgendwo aus dem Internet geklaut worden sein.

Vielleicht waren deine Texte auch einfach mal eine gute Korrekturaufgabe für deine Mitschüler.