Lego Anleitungen wegschmeißen oder behlaten?
Besitze eine relativ große Lego Sammlung. Und über Zeit sammeln sich natürlich einige Anleitungen welche viel Platz wegnehmen. Deswegen lieber wegschmeißen oder behlaten?
6 Antworten
Ich selber behalte sie und habe auch eine kleine aber feine Lego Sammlung in den letzten Jahren aufgebaut (und sogar alles in meinem Homeoffice ausgestellt lol).
Mir ist immer mal wieder was kaputt gegangen, sei es beim sauber machen, umräumen, etc.
Falls mal etwas größeres passiert, hast du deine Anleitung.
Auch ansonsten ist es gut die Anleitungen zu behalten, zum Beispiel um das Lego zu vererben oder zu verschenken. Oder wenn man alle Teile in eine Kiste wirft :-D
Du kannst sie als Rechteck auf einem Tisch auslegen, davon ein Foto machen und sie als Konvolut für 20 Euro auf Ebay stellen. Irgendwer kauft sie sicher, besonders ältere Anleitungen könnten für Sammler interessant sein.
Stell sie doch bei Kleinanzeigen günstig rein.
Liegt daran was du mit dem Lego machst. Hört sich dumm an aber ich meine damit baust du freie Projekte ohne Anleitung oder mit? Wenn du frei baust sind die Anleitungen egal. Sonst nicht
Würde ich behalten!
Wenn es alte Bauanleitungen für alte Legomodelle sind.
Könnten in ein paar Jahren wie alte Briefmarken oder Geldscheine viel wert sein!