Legendäre Shinys IV´s?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IVs/DVs sind bei legendären Pokemon ab Gen 3 bei mindestens 3 random Werten immer 31.

Weil es Shiny ist, gibt es keine höhere Wahrscheinlichkeit. Da gilt die gleiche Wahrscheinlichkeit, wie bei normalen Pokemon.

LilMonster06
Fragesteller

Also ist (Beispielsweise) ein Shiny Giratina aus ORAS mit 0 perfekten Werten ein Cheat?

DerUniKuchen  26.03.2022, 19:54
@LilMonster06

Ja, ist es. Wenn es auch tatsächlich aus ORAS kommt. Eins welches aus Gen 4 übertragen wurde, kann 0 Werte auf 31 haben.

Du meinst schon Legendäre Pokémon aus dem Spielverlauf ?

Erstmal heißt das DV das bedeutet Determinant Values

IV oder auch Individuel Values ist soweit ich weiß aus Pokémon Go. Das kannst du aber nicht meinen das geht nämlich nur von 0-15.

Dann gibt es von EV, Effort Values oder auch einfach Fleißpunkte die gehen von 0-252 können aber nur 510 verteilt werden.

Naja genug von denn Basics kommen wir zum eigentlichen Punkt.

Der Status als Shiny hat nichts mit denn DV zu tun. Nur in Generation zwei hat es was mit zu tun.

Jedenfalls gibt es keine Garantie darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community

Die DV (wenn du die meinst) haben immer einen random Wert zwischen 0 und 31. Bei Event Pokémon ist das anders. Da gibt es meistens 3 Werte die definitiv auf 31 sind. Welche ist aber random.

Freie Pokemon, also die man im Spiel fängt haben eigentlich keine fixen Werte bei den DV. Legendäre haben aber meistens bessere DV. Nicht perfekt, aber generell besser als wilde Pokémon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilMonster06
Fragesteller

Also kann es sein, dass ein Shiny Giratina aus ORAS keinen einzigen perfekten Wert hat?

RoFnA744  26.03.2022, 19:37
@LilMonster06

Ja, kann durchaus sein. Aber warum willst du das ? Competitive spielen geht eh nicht mehr. Höchstens gegen Freunde. Und da würde ich eins mit guten DVs nehmen.

LilMonster06
Fragesteller
@RoFnA744

Habe so ein Giratina vertausch. Nun will er es zurücktauschen da es angeblich 3 perfekte Werte haben muss, welche es nicht hat.

RoFnA744  26.03.2022, 19:39
@LilMonster06

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher. Aber ich glaube es muss nicht sein, dass 3 Werte auf 31 sind. Nicht, dass er dich um dein Giratina betrügt.

Der Shiny-Status hat keinerlei Einfluss auf die Werte eines Pokémon.

Legendäre Pokémon haben seit einer bestimmten Generation immer 3 Werte garantiert auf 31, meine ich.

Shiny Pokémon haben ab gen3 die gleichen DV Wahrscheinlichkeiten wie ihre nicht shiny Counterparts.