Pokemon Scarlet/Violet: IV/DV/Gene Check?

1 Antwort

Ich glaube du musst auch noch das Schulturnier abschließen. Also alle Arenaleiter nochmal besiegen.

Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Aber spätestens wenn alle Storystränge beendet sind, bekommst du die Richter-Funktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Plesi13
Fragesteller

ah Danke, wusste nicht, dass es das gibt. Ich hab heute Team Star abgeschlossen und muss jetzt zu Area Zero rein. Hatte nach der Liga auch Nemona besiegt. Ist das Schulturnier schon erhältlich, ohne in Area Zero zu gehen? Oder gehört das noch zur Hauptstory mit diesem Labor?

Greule  04.01.2023, 16:49
@Plesi13

Man muss alle Handlungsstränge abgeschlossen haben.

Achtung Spoiler vorraus

Also Champ sein, den Team Star Anführer besiegt haben und Pepper besiegt haben. Danach geht man zusammen in die Zone Null.

Hat man das erledigt, erwartet einen der Schulleiter und Nemila in der Schule (ich glaube im Zimmer des Rektors) und erklären einem, dass ein Turnier veranstaltet werden soll, man dazu alle Arenaleiter aber nochmal besiegen muss. Ist das erledigt, findet das Turnier statt. Daraufhin kann man sich die Richter Funktion in einem Pokémoncenter freischalten.

Nach dem Turnier kann man sich übrigens auch die sechs (und sieben) Sterne Raids freigeschalten, in dem man 10 mindestens 4 Sterne Raids erledigt. Es gelten aber keine Raids, denen man Online beigetreten ist. Man muss selbst der Host sein.

Plesi13
Fragesteller
@Greule

Danke :) das mit den Rauds ist interessant. Aber im Moment auch online schaffen wir kaum die 5*er😂 also ich hab jetzt bis Zone 0 durch und plötzlich die Richter Funktion bekommen (hatte da nur einen Arenaleiter bekämpft, also vermutlich muss man die nicht zuende haben, nur die Story mit dem Labor und so).