"Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu"

8 Antworten

Hast du vieleicht Programme installiert die ein virtuelles CD-Laufwerk erstellen, wie zum Bsp Daemon-Tools? Die können auch verhindern das einige Spiele starten. Der Kopierschutz erkennt daran eine vermeintliche Raubkopie.

Kommt die Meldung bei beiden Laufwerken? Schon mal probiert, die CD in das andere Laufwerk zu legen?

Vielleicht hilt dir das hier noch weiter: http://www.nfs-planet.de/nfs7_support.php?id=8&lang=ger

0

Ja, die kommt bei beiden... Und der Brenner liest das Ganze gar nicht erst. Ich bin echt am Verzweifeln... Ich hab echt keinen Ansatz wo das Problem sein könnte. Wenn es ältere Spiele wären, hätte ich gedacht vielleichts liegts am SATA, aber die sind ja sehr neu die Spiele.

lassen sich die CD's kopieren, oder hat ein defektes Laufwerk dir die CD's zerstört ?

Ich würde auf jeden Fall mal mit einem anderen Laufwerk testen.

Sieh zu, dass dein CD-Laufwerk den Bucg´hstaben "D" bekommt. Manche Programme prüfen das. Ist aber schon sehr alt.

0

Es könnte sein, dass dein Brennprogramm dafür verantwortlich ist. Was benutzt du denn? Deinstalliere es mal probeweise.

0

Was möchtest Du wissen?