"Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu"

9 Antworten

Nein nein - das Traurige ist ja, dass das alles Original-CDs sind! Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe ist dass ich mir zu den ganzen Games No-CD Patches besorge... Aber dann gibts keine Updates mehr =(

collo  29.08.2008, 23:01

es kann am Laufwerk liegen. Oft wird zur Erkennung, ob es sich um die Original-Cd handelt eine Stelle, Spur, Sektor beschrieben und später auf Vorhandensein geprüft, der nicht im normalen Bereich einer Daten-CD liegt. Vielleicht kann das neue Laufwerk nicht auf diese besonderen Stellen zugreifen. Hast Du noch das alte laufwerk, dann baue es zusätzlich ein, bzw. teste mal damit.

Ja, die kommt bei beiden... Und der Brenner liest das Ganze gar nicht erst. Ich bin echt am Verzweifeln... Ich hab echt keinen Ansatz wo das Problem sein könnte. Wenn es ältere Spiele wären, hätte ich gedacht vielleichts liegts am SATA, aber die sind ja sehr neu die Spiele.

collo  29.08.2008, 23:03

lassen sich die CD's kopieren, oder hat ein defektes Laufwerk dir die CD's zerstört ?

Ich würde auf jeden Fall mal mit einem anderen Laufwerk testen.

Sieh zu, dass dein CD-Laufwerk den Bucg´hstaben "D" bekommt. Manche Programme prüfen das. Ist aber schon sehr alt.

Zakalwe  29.08.2008, 23:07

Es könnte sein, dass dein Brennprogramm dafür verantwortlich ist. Was benutzt du denn? Deinstalliere es mal probeweise.

Inzwischen konnte ich das Problem lösen:

Im BIOS Setup war die Funktion der Laufwerke auf "ICHT" (ich meine so heißt das) gestellt. Ich habe diese Funktion auf "IDE" geändert und alles funktioniert wieder normal.

Das Ding ist nur, dass ich nun eben keine S-ATA Laufwerke mehr habe, sondern IDE... Aber hauptsache es funktioniert wieder alles. Sollte aber nur eine Übergangslösung sein.

Die Spiele kommen also wohl wirklich (nocht) nicht mit S-ATA Laufwerken klar, was das Lesen der Spur für das Spiel angeht.

proclemi  26.07.2010, 18:50

hey habs gleiche problem wie du mit COD4, kann dir aber nicht folgen mit der sache "Im BIOS Setup war die Funktion der Laufwerke auf "ICHT"... kannst du das mir nochmal näher erklären ?! danke :)

Ich werde heute mal die alten Laufwerke verbauen und es mit denen testen (die sind IDE, nicht SATA)...

Ich habe das Nero 8 OEM dazu... Alles Original, da vom Händler selbst zusammengestellt.

Auf meinem alten Rechner lassen sich die Spiele ohne Probleme spielen (nur hängt der sich leider andauernd auf, deswegen auch der Neue).

Könnte es denn am SATA liegen?