leergut 2x einlösen?

10 Antworten

Hallo,

bei einigen Händlern wäre das möglich (von daher wird die Codierung auch unlesbar gemacht).

Grüsse - Deti

Wahrscheinlich ist das so.

Könntest den sogar in der selben Filliale wieder einlösen. Auf der Quittung steht das aber auch nochmal drauf (Anzahl der Flaschen und der Betrag) nächtes Mal einfach die Quittung verlangen. Ich hatte heute 17€ . Das war schon ein 75Liter Rucksack plus zwei aufgeklebte Lidl Tüten voll. Haste nicht zu Fuß hinbekommen oder?

crazyrat  27.03.2012, 01:33

Nein, mit dem Strich wäre das nicht mehr möglich, da der Gutschein damit ungültig wurde, egal in welcher Filiale. Und eine Ausrede wie "Da habe ich aus versehen einen Strich drauf gemacht" würde wohl keine Verkäufering annehmen.

CrazyAssRat  27.03.2012, 01:37
@crazyrat

Typ, les doch mit. Es geht darum, dass wenn die ihm den Bon gegeben hätte ohne Strich, dann hätte er das machen können und ich nehme an, dann hat sie nen Strich draufgemacht und ihn weggeworfen oder hast du ihn ausgehändigt bekommen, Herr Fragesteller?

hältst du die kassiererin die dort arbeitet für bescheuert? was soll die frage? das wurde garantiert schon ausprobiert von so ganz schlauen kandidaten.. umsonst wird sie das nicht erzählen..?

Das wird wie eine Reklamation behandelt, wenn Geld aus der Kasse rausgegeben wird, braucht man am Abend einen Beleg dafür, der dann an den Tagesabschluss angeheftet wird.