Leeres Paket erhalten und Shop verweigert die Rücknahme?

4 Antworten

Welcher Shop ist es denn, bei dem du bestellt hast?

ImmoFrage
Fragesteller

Amazon. D.h. es liegt 100% kein Betrug vor, sondern Diebstahl seitens DHL.

LittleMac1976  03.12.2019, 14:45
@ImmoFrage

Hast du dich mal an Amazon direkt gewand? Ist das ein Verkauf und Versand durch Amazon oder durch einen Drittanbieter?

Amazon ist eigentlich sehr kulant und hilft weiter.

Rücksenden kann man immer alles, jedoch muss jeder prüfen bei der Entgegennahme einer Sendung, ob diese unversehrt und einwandfrei ist. Der Paketshop trägt keine Verantwortung. Reklamieren beim Lieferanten wäre eine Option. Und es liegt doch ein Retourenschein drin, oder nicht?

Wenn man mit dem Paket erst mal zu Haus war, dann kann natürlich jeder behaupten, es sei schon leer gewesen, auch solche durchschaubaren Tricks werden gern genutzt, also kein Wunder, dass sich der Shop auf sowas nicht einlassen will, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na der Shop muss das Paket nicht zurück nehmen. Was soll der Shop damit auch? Lass eine Schadenmeldung aufnehmen und melde es den Absender.

Aber Vorsicht, da könnte trotzdem noch etwas drin sein.

ImmoFrage
Fragesteller

Heiße Luft?

lydiab563  03.12.2019, 14:47
@ImmoFrage

Mach keine Witze, mir ist das auch schon passiert, war ganz leicht - und da war doch alles drin.

Ansonsten müsstest du das Paket am besten in der Post öffnen...