Lederschuhe: pflanzlich oder tierisches Fett nehmen?

1 Antwort

Es gibt gute, preiswerte Lederpflegen welche aus verschiedenen hochwertigen Ölen, Fetten und Wachsen besteht.

Von Experimenten mit WD40, Maschinenölen oder Salatölen aus der Küche rate ich dir ab.

Ich nutze seit vielen Jahren "Magic genial".

Es macht wasserabweisend und hält Echt- und Kunstleder geschmeidig.

Man benötigt nur kleine Mengen und kann es sogar für Naturholz- und Kunststoffpflege nutzen.

Ich trage es dünn mit den Fingern (gleichzeitige Hautpflege) auf und gehe dann nochmal mit einer nur dafür gedachten, weichen Bürste drüber. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald