Lederreitstiefel zu eng?

6 Antworten

Also meine gingen am Anfang nichtmal bis obenhin zu, und mittlerweile sind sie fast zu locker. Ich würde jedem empfehen enge Stiefel zu kaufen:)

Früher hat man reingepinkelt damit sie besser passen.....

Stiefel weiten sich von alleine, zu eng sollten sie aber dennoch nicht sein. Die Frage ist natürlich, wo sind sie denn zu eng? Fuß, an der Ferse oder an der Wade?

Lejulia
Fragesteller

Sie sind an der Wade ein bisschen zu eng, also der Stiefelschaft.

Als Update für andere die es interessiert: der Stiefel hat sich geweitet und passt jetzt perfekt.

Also bei meinem ist im Geschäft direkt von einem der Verschluss geplazt ... jetzt sind sie mir zu weit und ich muss sie anpassen lassen. Stiefeö würde ich immer direkt im Laden kaufen da jedes Modelö verschieden ist und die Verkäufer da schon Erfahrungen mit haben.

Also sie sollten nicht so eng sein, das du miese Druckstellen bekommst oder dein Fuß bkau anläuft schick die zurück und geh in einen Laden oder Warte einige tage und trag sie täglich mal für ne Stunde, dann dehnen die sich auch noch