Wie verschickt man eine Lederjacke mit der Post?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Wert der Jacke kannst Du ein normales Paket versenden, ist bis 500 Euro versichert. Übersteigt die Jacke den Wert, dann als Wertpaket.

Such Dir einen passenden Karton, pack die Jacke rein und kleb den Karton gut zu. Dann gehst Du zu Deiner Post, nimmst Dir einen Paketaufkleber, füllst diesen aus und stellst Dich an die lange Schlange vor dem Schalter und bezahlst. Beleg gut aufbewahren, dieser ist der Nachweis. Außerdem steht auf dem Beleg die Sendungsnummer, mit der Du dann das Paket verfolgen kannst.

16

Wertpaket gibt es schon lange nicht mehr, man kann Versicherungen hinzu buchen, denn die 500 Euro ist keine Versicherung , sondern eine Haftung.

0

Du packst die Jacke in einen Karton, der die Höchstmaße für ein Postpaket nicht überschreitet.

Adreßaufkleber bekommst Du im Postamt.