Lederhose im Schritt zu eng?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Lederhose gekauft. Keine Billig-Lederhose, sondern wirklich eine gute (lag preistechnisch bei 350€ wenn ich mich recht erinnere).
Damals im Laden hieß es, dass sie wirklich hauteng sitzen muss usw.
Mir kam sie damals schon einen Ticken zu klein vor, aber die Verkäuferinnen meinten, dass sie scheinbar perfekt passen würde.
Ich habe sie also gekauft und bisher tatsächlich nur 2x wirklich getragen.
Unter anderem weil sie mir speziell im Schritt zu klein erscheint. Es ist aushaltbar aber tatsächlich doch etwas unangenehm. Vom Bauchumfang her passt es vermutlich. Liegt an, aber tut zumindest nicht weh.
An alle, die sich damit auskennen ... Welche Optionen habe ich jetzt?
Öfter tragen und damit "ausleiern", Schneider aufsuchen oder neue kaufen?
Oder sonst was ..?
Danke vorab für eure Tipps!
5 Antworten
Ich würde es erst einmal mit Tragen versuchen - Leder dehnt sich mit der Zeit; wenn‘s dann immer noch nicht klappt, kannst Du Dir immer noch eine neue besorgen. Lederschneider kannst Du meiner Meinung nach vergessen - für den Preis der Änderung kannst Du Dir gleich eine neue Hose kaufen…
Aber ob er es macht, ist eine andere Frage - ich war wegen einer Leder-Sache letztens bei einem Schneider; der Preis war absurd. Und eine 350-Euro-Hose würde ich nicht unbedingt zu Minister Minit bringen…
Es gibt genug Änderungsschneidereien die Lederhosen ändern.
Ansonsten geht man nicht zu Mister minit sondern zum Sattler
Tragen tragen tragen
Zieh sie Zuhause an und flätz dich aufs Sofa
Leder lässt sich gut dehnen
Aber meinst du im Schritt weitet die sich auch? Das passiert doch wohl eher an den Beinen und oben am Bund?
Öfter tragen und damit "ausleiern".
Du solltest Sie öfters tragen, dann passt die Lederhose sich mit der Zeit an, weil Sie sich dann an den "zu engen" Stellen dehnt. Dann sollte es auch bei deiner Lederhose passen.
Nach nur zwei Tagen hat die sich kaum geweitet.
Geduld haben.
Aber meinst du im Schritt weitet die sich auch? Das passiert doch wohl eher an den Beinen und oben am Bund?
Kann jeder Schneider. Dazu braucht es nur eine spezielle Nähnadel