Kann man eine Trachtenlederhose beim Schneider verkleinern?

6 Antworten

Ja natürlich geht das - allerdings würd ich da zu einem Lederhosenschneider gehen. Einem normalen Schneider sollte man das gute Stück nicht anvertrauen... Da wär schad drum.

Zu klein und dann noch verkleinern? Ist das nicht widersinnig?

Aber im Prinzip kann man auch eine Lederhose weiter oder enger machen lassen. Nur: Nicht jeder Schneider kann das. am besten du rufst vorher mal dort an. Und wenn es dort nicht geht: Wende dich an ein gutes Trachtenmodengeschäft.

oberseppl  27.09.2015, 03:36

besser vorher vorher die Frage genauer lesen, die Hose ist zu groß!!!!!!

Eher beim Sattler, da es Leder ist.

nach meiner Ansicht ist eher ein Kürschner für Leder zuständig.

Ich glaube nicht. Denn für Lederarbeiten braucht man besondere Bearbeitungsmaschinen. Frag halt einfach mal nach! Nebenbei gesagt,kann kein Schneider eine Hose, die Dir zu klein ist, verkleinern, damit sie Dir passt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?