Leder mit Wachsflecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon die meisten schreiben. Bügeleisen und löschpapier / erst Löschpapier setzen dann Bügeleisen :-)

Yanluka 
Beitragsersteller
 08.12.2018, 22:08

Trotzdem danke für deine Bemühungen

Autsch... ich hab meiner Frau mal einen fett fleck (Mayo:() von einem Wildleder Schuh entfernt, aber das hab ich mit einem Dampf-Reiniger auf der Arbeit gemacht.., das war hinterher (fast) nicht mehr zu sehen... aber wie du DAS retten willst... sorry

kennst du einen Zahntechniker? Wenn ja: frag ob der von der Arbeit einen ‚Abdampfer‘ mitbringen könnte... das könnte funktionieren

Yanluka 
Beitragsersteller
 08.12.2018, 22:06

Vielen Dank= leider kenne ich keinen Zahntechniker, wünsche dir noch einen schönen Abend.

Ich weiß zwar nicht , ob es bei Leder zu heiß ist , aber mit einem Löschpapier kann man es normalerweise mit einem Bügeleisen machen , verwende vorsichthalber einer erwärmten Teller oder eine Tasse.

Yanluka 
Beitragsersteller
 09.12.2018, 00:45

Vielen Dank für ihren Ratschlag, ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen.noch..

Das hat weder was mit Computern, noch was mit Gaming zu tun. Ich würde dir empfehlen, das Wachs mit Hitze zu behandeln und abzuspülen.

Yanluka 
Beitragsersteller
 09.12.2018, 00:56

"Das hat weder was mit Computern, noch was mit Gaming zu tun." Wieso haben sie das geschrieben habe ich etwas falsch gemacht? Einen schönen Sonntag noch.

besser wäre das typisch saugende "Löschpapier" was man früher in den Schulheften hatte ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yanluka 
Beitragsersteller
 09.12.2018, 00:34

Vielen Dank, ja das kenne auch noch, schönes Wochenende noxh.