LED-Strahler ohne Decke abzuhängen?

4 Antworten

Du kannst natürlich einfach LED-Birnen in jede beliebige Lampe reinstecken....ich weiß nicht, was Dir genau vorschwebt. 1. Ja ich habe auch schon fertige LED-Leuchten gesehen (aber recht teuer). 2. Ich würde einen flachen Kasten aus Holz (OSB, Spanplatte o.ä.) bauen, dort die LED-Leuchten einsetzen und dann das Ganze an der Decke befestigen. Holz kannst Du auch problemlos streichen oder tapezieren. Du kannst die Holzkiste auch wieder abhängen, wenn es mal Probleme gibt. Der Holzkasten kann praktisch jede beliebige Größe haben, an der Betondecke kannst Du ja fast alles gut befestigen.

Eine direkte Antwort auf Deine Frage habe ich leider nicht, wohl aber eine mögliche Anregung: Es gibt LED´s mittlerweile in vielen Varianten, die auch für "normale" Fassungen geeignet sind. Vielleicht erfüllt ja eine entsprchende Flurlampe mit LED bestückt auch den Zweck!

Und wenn Du Dir selber einen Balken oder eine Platte besorgst und die Leuchten selber reinbaust!? Dann musst Du es "nur noch" an der Decke anbringen!