LED NAMENSSCHILD wie TISISCHUBECH?

1 Antwort

Ich nehme an du meinst das große Namensschild? Das ist wahrscheinlich einfach ein Plexiglas-Schild mit dunklen Klebebuchstaben.

Prinzipiell kann man sich so etwas relativ einfach selbst herstellen: Die Buchstaben druckst du auf Papier in der passenden Größe, legst sie auf eine dunkle Selbstklebefolie und schneidest sie mit einem Cuttermesser aus. Dann klebst du sie in richtigem Abstand auf ein Stück Plexiglas (ist im Baumarkt erhältlich und man kann es dort auch zuschneiden lassen).

Die Beleuchtung kannst du einfach aus selbstklebenden LED-Streifen herstellen, die du hinter den dunklen Folienrand klebst... Abstandshalter aus Holz und eine geschickte Kabelführung ergänzen das Setup.

Ich nehme an ein Selbstbau eines solchen Schildes wird nicht länger als zwei Stunden dauern und an Materialien nicht über 50€ kommen. Also hau rein, was selbstgebasteltes macht eh mehr her als der gekaufte Kram...

titanpower17
Fragesteller

Danke das war glaube ich die hilfreichste Antwort die ich hier bisher je bekommen habe ^^