Led mood light geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell halt an deinem Rooter zusätzlich 2,4GHz ein.

kapataa
Fragesteller

Geht beides?

nematode  15.12.2023, 11:40
@kapataa

Ja, natürlich. Grundeinstellung ist normalerweise 2,4GHz; die 5GHz musst du zusätzlich aktivieren. Sorge dafür, dass beide Frequenzen unterschiedliche "Namen" haben. Bei mir XXXX2,4GHz und XXXX5GHz.
Ich geh von meiner FritzBox 5490 aus. Andere Router werden aber ganz ähnlich funktionieren.

Bei Dualband WLAN Router (=gleichnamige SSID 2,4 + 5 GHz), einfach vorübergehend

  1. (nur für die Einrichtung) den WLAN-Name (SSID) nur für 5 GHz umbenennen. Z.b. aus Mayer wird Mayer5 (5 GHz) + Mayer (2,4 GHz).
  2. Jetzt mit der SSID für 2,4 GHz (Mayer) die Lampe verbinden.
  3. Jetzt die Einstellungen im Router wieder zurückstellen (Mayer5 + Mayer wird Mayer)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche