LED Lichter?
Ich habe led Lichter von Action gekauft. Habe das montiert jedoch habe ich ein Problem. Wieso geht das andere Licht nicht an obwohl da stand das man es abschneiden kann jeweils. Hat jemand Erfahrung damit . Hier ein Bild
6 Antworten
Auf dem Band sind stellen aufgedruckt wo du es schneiden kannst.
Und zwar nur DA an diesen Stellen, sonst nirgends.

Habe ich ja gemacht . Da sind ist eine Schere abgebildet
Die abgeschnittene Hälfte leuchtet logischerweise nicht mehr. Kann also in den Müll.
Wieso geht das andere Licht nicht an
Ich denke mal, das meinst du, oder?
Lg
Das abgeschnittene Teil funktioniert natürlich nicht mehr ohne Verbindung zum Rest, der leuchtet 🤷♂️
Dafür gibt's an den Schnittmakierungen Lötpunkte an denen man ein Kabel anlöten kann.
Hast Du den Streifen an einer der markierten Stellen durchgeschnitten wo es erlaubt ist?
Da sitzt Elektronik in der flexiblen Leiterplatte (diesem "Streifen"). Die darfst Du auch nicht an irgend einer beliebigen Stelle durchschneiden. Dafür gibt es extra die Markierungen auf dem Band wo Du jeweils schneiden darfst.
Oder, wenn es Dir nicht darum geht:
Was genau meinst Du? Welche "anderen Lichter"? Der abgeschnittene Teil ist ja nicht mehr mit dem Strom verbunden, logisch das der dann nicht mehr leuchtet…
Wie genau meinst du?
Das abgeschnittene Ende funktioniert natürlich nicht mehr, kommt ja kein Strom an.