Led kürzen und wieder verbinden ?

So habe ich sie angeschlossen.. - (LED, verbinden)

2 Antworten

Du musst natürlich an den Stellen wo der Verbinder aufgeschoben wird vorsichtig den klaren Überzug 5mm kürzen, damit die je 2 Kontakte blank sind.

summerfeeling12
Fragesteller

Müsste sowas nicht auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein?

ThommyHilfiger  06.08.2016, 18:03
@summerfeeling12

Wie weit eine Anleitung geht ist die Entscheidung des Importeurs. Ist halt recht ungewöhnlich, ein Stripe zu zerschneiden um ihn dann anschließend wieder zu verbinden 😉

überprüfe, ob der elektrische Kontakt an dem Verbinder und den Stripes gegeben ist.

summerfeeling12
Fragesteller

Und das mache ich am besten wie?

AntwortMarkus  06.08.2016, 17:48
@summerfeeling12

Die Stelle, wo die Verbindung ist, muss ja Metall auf Metall sein. Sind die Kontakte blank? Wenn da Plastik auf Plastik steckt, kann da kein Strom fließen.

summerfeeling12
Fragesteller
@AntwortMarkus

Achso,ja. Ich habe das ganze laut Bedienungsanleitung so verbunden,dass der Kontakt des Verbinder mit dem Kontakt des stripes..Kontakt hat😅