LED Stripe an PC Mainboard anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ledstripes die das direkt können gibt es glaube ich nicht, aber es gibt sicher Controller die das beherschen

Was wären das dann für Controller oder wie heißen die? :

0
@AWPDragonlore2

nach kurzem googlen kann das Farbwerk von Aquacomputer das wohl (google mal "led streifen controller cpu last", der erste Link punkt nummer 5)

0

Nimm ein 12 Volt-LED-Stripe und schließ es an ein freies Laufwerkskabel an, das vom Netzteil kommt. Ich hoffe du hast ein Multimeter, um die 12 Volt an demselben zu finden.

LED Band Leuchtet am Ende schwach?

Habe ein LED Set gekauft 15m Band und 12V Trafo . Liegt es daran das der Trafo zuschwach ist ? Oder kann man das LED Band in Kreidbschalten statt in Reihe ?

...zur Frage

VGA LED leuchtet am Mainboard?

Guten Tag,

ich habe mir vor Kurzem einen PC gebaut mit dem Asus Z370-F Mainboard und dem i7 8700k. Seit gestern leuchtet die VGA LED auf dem Mainboard und die Bildschirme zeigen nur ein schwarzes Bild. Soeben habe ich das Mainboard durch ein neues ersetzt und das System gestartet -> Der gleiche Fehler. Das einzige, was jetzt überhaupt kaputt sein kann, ist der Prozessor (meiner Meinung nach), da ich die dedizierte Grafikkarte schon ausgebaut habe und das System mit der integrierten Karte der CPU gestartet habe. Zu meiner Frage: Wisst ihr, was die leuchtende VGA Led auf dem Mainboard, außer einer kaputten CPU noch bedeuten kann (Graka ausgeschlossen) ?

Mit freundlichen Grüßen

Julian

...zur Frage

LED band nach schnitt kaputt?

Habe mir im internet so ein LED band gekauft zum kleben da 5m zu lang waren hab ich es an der vorgegebenen schnitt stellen durchgeschnitten nun leuchtet es nicht mehr nur wenn ich an das ende mit einer messerklinge draufklicke geht es manchmal kurz

...zur Frage

RGB Kette nur die erste LED leuchtet?

Hallo,

Ich habe mir für meinen PC die Bitfenix alchemiy 3.0 60cm RGB Stripes gekauft. Ich habe den Stecker an den Asus Adressable header gesteckt, aber so wie es aussieht, stimmt was nicht mit den Stripe... es leuchtet nur die erste LED... alle anderen sich aus :( ich kann die eine LED jedoch ganz normal über das Asus control tool steuren aber halt nicht die anderen 29 LED,s... woran liegt das? ist der stripe defekt?

gruß,

Alex

...zur Frage

Wo Kabel vom Startknopf am Mainboard anschliessen

Ich versuch einen PC zusammenzubauen ;) Und ja ich weiss nicht wo ich das Kabel vom Startknopf anschliessen soll.

Ich hab hier vier Kabel:

• reset SW
  • H.D.D. LED
  • Power SW -Power LED

Wo am Mainboard (So ein Uraltes Billigteil von Fujitsu Siemens) muss ich die anschliessen?

...zur Frage

Asus z170 Gaming mainboard Led leuchtet rot?

PC fährt nicht hoch die led leuchtet rot was kann das heißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?