Lebt der Affe eigentlich noch aus der Serie "Unser Charly"?

3 Antworten

"der Affe" ist hier etwas unpassend, da wohl 14 verschiedene Affen im laufe der Serie die Rolle von Charly spielten.
Ob die Affen aber noch alle leben ist nicht bekannt.

Was mit den Schimpansen nach ihrem Engagement passierte, ist ungewiss. Zumindest die beiden Tierschauspieler Baxter und Walter konnten von einem Podcast in einer Auffangstation in Texas ausfindig gemacht werden.
Quelle: https://www.tvspielfilm.de/news/serien/unser-charly-14-affen-standen-vor-der-kamera-5-fakten-zur-kultserie,12237552,ApplicationArticle.html

Es war nicht nur ein Affe bzw Schimpansen. Es wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Wahrscheinlich sogar mehr. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich ist und es einem Sender wie dem ZDF viel zu teuer und aufwendig ist sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern. Es waren alles Jungtiere. Sowieso wurden sie oft nicht gut behandelt. Das wurde zu Recht abgesetzt. Solche Serien vermitteln falsche Bilder und sind Tierquälerei.

Ausgewaschen männliche Schimpansen können fast 70 Kilogramm schwer werden und fast 1,7 Meter groß. Sie werden im Alter auch gefährlich und können Menschen sehr schwer verletzen. Das ist auch schon passiert. Eine Frau ist von dem Schimpansen den sie zu Hause hielt so schwer verletzt worden dass sie kein Gesicht mehr hatte ohne ärztliche Hilfe wäre sie gestorben. Schimpansen sind auch in der Wildnis recht aggressiv besonders männliche. Es kommt bei ihnen durchaus vor dass mehrere Männchen dem Mitglied einer anderen Gruppe auflauern und es mit Vorsatz zu Tode prügeln. Sie verwenden auch Steine und Stöcke dazu

Wenn ich nicht irre, wurden (wie oft bei Filmen und Serien) mehrere dafür benutzt

Babciadawid
Fragesteller

Dann hatte er verblüffende Ähnlichkeiten haha.