Lebkuchen essen: Sobald er im Laden steht oder erst im Advent?

6 Antworten

Ich spare mir das auf. Auch wenn es schwer fällt, an den Regalen mit den Weihnachtsleckereien vorbeizugehen. Ich finde das einfach nicht gut, wenn man kurz nach dem Sommer schon mit Weihnachten konfrontiert wird. Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit. Sie ist etwas Besonderes. Und für mich soll sie das auch bleiben. Auch kulinarisch. ;)

Muss man sofort kaufen. Die Wirtschaft muss wachsen.

Ballerina008
Fragesteller

Muss nicht, sondern kann 🙂

Ich kaufe ihn, wenn ich Lust drauf habe. Zu Weihnachten dann nicht mehr. Bis dahin habe ich mich schon "abgegessen".

Dadurch wahre ich den Abstand von immer 1 Jahr.

Eigentlich schmeckt Lebkuchen nur wenn er frisch ist

An deiner Stelle würd ich den Lebkuchen essen wenn du Lust drauf hast, Lebkuchen schmeckt dir im Advent bestimmt immer noch;)