Leberflecke abchecken lassen?

6 Antworten

Einen Dermatologen mal aufsuchen ist sicherlich kein falscher Gedanke.

Sali1995
Fragesteller

Naja ansich machen die keine probleme. Aber was sagst du sehen die gefährlich aus oder eher normal ?

Johnbop  19.10.2019, 06:18
@Sali1995

Das kommt ganz drauf an.
Sofern sie sich nicht sonderlich verändern/verändert haben, in Form und Farbe ist es eher unbedenklich.

Allerdings bin ich kein Fachmediziner, also lieber mal zum Doc. 😉

Ja, man sollte generell, wenn man viele Muttermale und Leberflecke hat zum Hautarzt gehen und sie abchecken lassen.. Man weiß ja nie..lg

Auf dem Bild leider nicht genau beurteilbar. Da der eine Nävus aber etwas abstehend aussieht ist eine regelmäßige Muttermaluntersuchung beim Hautarzt (aller Nävi) durchaus nicht falsch. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Farbe ist nicht besorgniserregend,aber die Größe und die Erhabenheit machen einen gelegentlichen Hautarztbesuch schon sinnvoll.Immerhin fühlst Du Dich mental besser,wenn Du Klarheit darüber hast,das die Flecke ok sind,wenn diese nicht wachsen oder Ihr Aussehen verändern,mutmaßlich bleiben können.

Anderenfalls wäre es ein sehr kleiner Eingriff,den Du dann sicher gleich terminieren würdest,wenn der Arzt Dir dazu raten sollte.

Sali1995
Fragesteller

Mir macht das schwarze eher Gedanken. Erhaben waren die schon seit meiner Kindheit. Kann mich nur nicht richtig entsinnen ob da schon immer etwa kleine schwarze Punkte drauf sind.

Man sieht auf dem Foto nichts besorgniserregendes. Will man Gewissheit haben, dann Termin beim Hautarzt machen.