Lebenswichtige Dinge kostenfrei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hygieneprodukte für Frauen sollten kostenlos sein, sind aber nicht lebensnotwendig.

Soweit ich weiß hat jeder Bürger, der nicht genug verdient, ein Recht auf staatliche Unterstützung, die eben auch eine Ernährung gewährleisten soll.

Stellwerk  24.07.2023, 22:11

"Hygieneprodukte für Frauen sollten kostenlos sein, sind aber nicht lebensnotwendig."

Sagt natürlich ein Mann.

lizbutera  24.07.2023, 22:13
@Stellwerk

Ich als Frau sage das auch. Du wirst ohne Tampon überleben. Ist es angenehm? Nein. Das ist eine Sache. Aber du stirbst doch nicht ohne Binden oder Tampons im Bad??

Wassermelone323
Fragesteller

Okay, das wusste ich nicht. Aber würde ja schon Sinn geben auch für die, die es sich leisten können.

Nicht nur die Geschäfte müssten das finanziell verkraften sondern auch die Hersteller. Da würden einige Pleite gehen und viele Leute wären dann arbeitslos.

Außerdem gibt es zu viele "Hamster" die wesentlich mehr nehmen würden als sie brauchen und viele würden leer ausgehen bis Nachschub kommt (siehe Toilettenpapier, Öl etc während Corona, und da war es nicht mal kostenlos....). Das würde im Chaos enden.

Eigentlich geht doch der Mensch auf Arbeit, um lebenswichtige Dinge, wie unser täglich Brot dann zu kaufen. Wozu soll dann Brot kostenfrei sein? Doch nicht etwa, um mit dem eingesparten Geld Zigaretten, Schnaps, (Betäubungsmittel) im Überfluss zu konsumieren? Die zweite Unklarheit wäre, dass Hinz & Kunz fragen würde, warum man überhaupt arbeiten gehen soll, wo doch alle lebensnotwendigen Dinge kostenfrei seien? Also man braucht hier nicht weiter zu reden! Hier wäre ein Nachdenken nicht zielführend!

Altes Sprichwort in der Handelsbranche: "Was nichts kostet, ist auch nichts wert!"

Aber unser tägliches Brot ist etwas sehr Wertvolles, das Nahrungsmittel Nr. 1! Also sollte es es doch auch einen guten Preis haben.

Selbst im Gebet "Vater unser" sagt man sich wünschend: "Unser täglich Brot gib uns heute...", was eindeutig belegt, dass das Brot das Wichtigste für unser irdisches Leben ist!

Du könntest diese Sachen doch kostenlos zur Verfügung stellen. Das kannst Du bestimmt verkraften.

gb200  26.07.2023, 10:18

...oder Geld an die "Tafel" spenden, damit noch mehr Leute kostenlos ernährt werden können.