Lebensmittelverpackgugnen aus Plastik - wie wasserdicht?

1 Antwort

Hallo JoeFriday,

die Frage wäre zunächst was für Verpackungen du überhaupt meinst?

Wenn man jetzt von eingeschweißten Verpackungen ausgehst dann sind diese nicht nur wasser- sondern auch luftdicht. Kannst ja ein Versuch machen leg ne Chips Tüte hin leg ein Buch drauf und schau mal ob die Tüte platt wird.

Je nach Verpackung sind diese luftdicht mit speziellen Barriereschichten(Chips, alles knusprige) oder eben durchlässig(Mehl, Zucker...)

Kommt immer auf die das Produkt und Kundenerwartung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
JoeFriday
Fragesteller

Ja. Chips meinte ich z. B. Ansonsten vor allem Gummibärchen und sonstige Süßigkeiten, Käse oder ggf. auch Wurst in Plastikverpackungen.

Seefuchs  06.04.2022, 19:15
@JoeFriday

Wenn es verschweißt ist ist es dicht. Wenn Stretchfolie verwendet wurde ist es eben nicht dicht.