Lebenslauf online Vorlagen Oberstufe (für Schnupperlehrstellen)?

☝️Ach, und übrigens. Ich lebe in der Schweiz. [falls das relevant ist] Ich weiss nicht genau wie sich das Bildungssystem unterscheidet, aber einfach dass ihr‘s wisst.

Könnt mir aber alles was ihr zum Thema wisst (auch in D) schreiben.

2 Antworten

Wenn du einen Lebenslauf brauchst, ist es besser, das individuell zu gestalten und Ideen dazu kannst du sehr wohl am PC selber gut recherchieren. Da gibt es Vorlagen, wenn du dich bemühst und selber googelst.

Mit Null acht fünfzehn bBewerbungen wirst du wenig Chancen haben, es sei denn du suchst sowas für nicht gefragte Berufe, wie Bäcker. Da findest du was, sogar ohne großen Schnickschnack.

Danke fürs schnelle Antworten.

Ich hab auch einen selbst gemacht, aber der ist zu solchen mit Vorlage einfach schlecht.

Selbst hab ich schon auch recherchiert, hab aber wie gesagt nur solche für Erwachsene gefunden.

Und noch etwas nebenbei: Bei uns ist Bäcker/Konditor sehr wohl ein Beruf mit viel Interessenten. Aber auch egal.

SINNVOLLE Antwort.

Entwirf bitte selbst einen LL. Alles andere führt eher zu einer Ablehnung - "was soll ich mit einem derart unmotivierten ( Praktikumsplatz-)Bewerber, der nicht einmal bereit ! ist seinen eigenen LL zu erstellen"?

Ja, stimmt schon auch.