Lebenslauf einer Email anhängen

3 Antworten

Kommt drauf an welches Programm du benutzt oder welchen E-Mail Anbieter. Meistens hast du unten einen extra Button wo du draufklicken kannst um die Datei auszuwählen.

Wie bereits gesagt - es gibt irgendwo die Möglichkeit "Datei anhängen". Aber mal abgesehen davon, wenn Du Deinen Lebenslauf in OpenOffice geschrieben hast, solltest Du diesen auf jeden Fall in ein PDF-Format umwandeln. Viele gewerbliche Betriebe haben keine Möglichkeit, OpenOffice Dokumente auf ihren PC's zu öffnen.

Wenn du eine neue E-Mail verfast steht in irgendeiner Ecke "Anhang hinzufügen" (oder so ähnlich :p) dort kannst du die Datei auswählen und versenden :)

Googlemail: wie kann man mehrere Dateien auf einmal anhängen? (ohne Packprogramm wie ZIP)

Ich arbeite mit GOOGLEMAIL und muß sehr oft mehrere Dateien an eine Mail anhängen. Es ist bei mir nur möglich eine Datei nach der anderen an die Mail anzuhängen, das ist umständlich, ich muß den Befehl "Datei anhängen" bei jeder zusätzlichen Datei erneut aufrufen und kann dann auch nur wieder EINE EINZIGE Datei auswählen. Bei z.B. outlook kann man problemlos fast beliebig viele Dateien markieren und in einem Rutsch der Mail beifügen. Kann man das bei googlemail denn garnicht? Oder wie geht´s? Übrigens: Der Umweg ZIPpen macht auch zusätzlich Arbeit, außerdem muß der Empfänger wieder entpacken, anhängendaher suche ich nach einem direkten Weg. Hat da draußen jemand mit googlemail-account Ahnung wie das geht? Besten Dank

...zur Frage

Email-Bewerbung für Praktikum: Hilfe?

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne für ein 3-monatiges Praktikum bewerben. Das Stellenangebot dafür fand ich im Internet. Zu meiner Frage: Dies ist meine erste richtige Bewerbung und ich bin mir nicht sicher, wie ich die benötigten Dateien in die Email am besten einfügen soll. Ich würde es so machen:

In den Text der Email: "Sehr geehrter Herr xxx, mit großem Interesse fand ich ihr Stellenangebot als xxx.... Anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen..." usw. also kurz 2-3 Sätze.

Dann hänge ich als 1. Datei mein Anschreiben an. Ganz unten in meinem Anschreiben schreibe ich: Anlagen: - Lebenslauf - Zeugnisse - Arbeitsproben (macht man doch normalerweise immer so, oder?)

Soll ich diese Anlagen dann einfach in der zweiten PDF Datei alle zusammengefügt anhängen? Also dass ich im Endeffekt in der einen PDF Datei nur mein Anschreiben habe und dann in der zweiten den ganzen Rest? Oder soll ich Anschreiben und Lebenslauf in die erste Datei packen? Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?