Lebenslauf Abändern Theorie und Praxis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lügen würde ich in keinem fall.

Schreiben kannst du diverse Arbeitgeber oder wenn du zumindest 3-4 auf die Reihe bekommst die den großteil der Zeit abdecken dann eben die. Dann sind halt ein paar Monate unbelegt.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 07:06

Praktisch gesehen hast du schon recht ganz klar, aber auf der anderen Seite wie hoch ist die CHance das eine Firma aus NRW aus dem Industriezweig bei der Denkmalschutz Behörde in Berlin anruft und nach Mitarbeitern von vor fast 20 Jahren fragt?

dieLuka  20.12.2023, 07:08
@Inkognito-Fragesteller

Willst du wg. 3 Jahren riskieren den Job zu verlieren falls das irgendwann raus kommt? Verkauf es als Findungsphase die dich auf deinen jetzigen Weg geführt hat und gut isses.

Auch wenn es unwarscheinlich ist würde ich das risiko nicht eingehen.

Glaubt ihr es macht was, wenn ich einfach schreiben würde,das ich von 2006-2012 die Arbeit im Denkmalschutz Ausgeübt hätte.

Das kann als arglistige Täuschung gewertet werden, zur fristlosen Kündigung führen, es können Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden und eine Anzeige wegen Betrugs kann drohen!

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 07:57

Schon klar, aber du hast glaube ich die Frage nicht ganz verstanden, es geht um Theorie und Praxis. DIe Chance das in diesem Fall die Wahrheit ans licht käme, davon abgesehen das es keinen Menschen interessieren würde ist Wohl 0,00000000000000001 oder so. Stell dir die Frage wärst chef und du würdest einen 40 Jährigen Maler mit 10 Jahre berufspraxis einstellen, würde es dich dann interessieren ob er vor 20 Jahren als Bäcker gearbeitet hat?

AlexausBue  20.12.2023, 08:08
@Inkognito-Fragesteller
du hast glaube ich die Frage nicht ganz verstanden

Doch habe ich.

Hypothetische Frage: Findest Du eine Vergewaltigung und ein Mord an einem kleinen Kind sind dann in Ordnung, wenn man sicher ist, dass man nicht erwischt wird?

Dinge sind nicht plötzlich "gut" nur weil man sicher ist, dass man damit durchkommt!

Du willst hier einen Betrug begehen! Ist Dir das immer noch nicht klar???

abgesehen das es keinen Menschen interessieren würde

Selbstverständlich interessiert das den Arbeitgeber!!

0,00000000000000001 oder so.

So viel Selbstbewusstsein hast Du?

Hältst Du Deinen Arbeitgeber für wirklich so dumm?

Stell dir die Frage wärst chef und du würdest einen 40 Jährigen Maler mit 10 Jahre berufspraxis einstellen, würde es dich dann interessieren ob er vor 20 Jahren als Bäcker gearbeitet hat?

Natürlich! Ich will wissen, welche Berufserfahrung mein Mitarbeiter hat!

Und das wird sogar viel öfters überprüft, als Du denkst.

Und jetzt stelle ich Dir eine Frage, und sei wirklich ehrlich, vor allem zu Dir selbst:

Wenn Du erwischt wirst, fristlos gekündigt wirst, Schadensersatz zahlen musst (mehrere Tausend € Gehalt zurückzahlen musst) und noch eine Haftstrafe bekommst, denkst Du Dir dann, dass es das wert war???

Mach, was Du willst, aber wenn Du das nötig hast, weil Du Deinen Lebenslauf selbst so schlecht findest, dann hast Du echt im Leben versagt.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 08:12
@AlexausBue

zu Punkt 1

Hier Vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Was deine Frage angeht. Das wäre es Natürlich nicht wert

Trotzdem habe ich das Gefühl das du keinerlei Empfinden für die Realität hast. Wie will ein Gegenwärtiger Chef z.b in einer Firma anrufen die schon seit 10 Jahren nicht mehr Existiert. Und du denkst die hätten nix anderes zu tun als Stundenlang herauszufinden ob der "Maler" den sie nun eingestellt habe nun vor 20 jahren "Bäcker" war. No Way mein Freund. versagt hast du vllt :)

AlexausBue  20.12.2023, 08:41
@Inkognito-Fragesteller
Hier Vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Nicht unbedingt. Der zu Grunde liegende Gedankengang ist derselbe:

Dinge sind nicht plötzlich "gut" nur weil man sicher ist, dass man damit durchkommt!

Was deine Frage angeht. Das wäre es Natürlich nicht wert

Genau. Du verbaust Dir Dein Leben, wenn Dein Betrug herauskommt. Danach kannst Du nichts mehr fälschen.

Trotzdem habe ich das Gefühl das du keinerlei Empfinden für die Realität hast.

Die Realität ist, dass es Betrug ist. Punkt. Es gibt keine andere Realität!

Merkst Du, dass Du Dir gerade irgendeine wacklige Rechtfertigung zusammenbastelst und das dann auch noch "Realität" nennst? Willst Du Dich selbst oder andere belügen?

Wie will ein Gegenwärtiger Chef z.b in einer Firma anrufen die schon seit 10 Jahren nicht mehr Existiert.

Das ist doch gar nicht die Frage! Aber das muss er auch gar nicht, es gibt Finanzämter, Krankenkassen, Rentenversicherungen, Sozialversicherungen und auch zu ehemaligen Firmen gibt es bei verschiedenen Gewerbeämtern und Behörden Dokumentationen darüber. Deine Arbeitshistorie existiert und ist verfügbar.

Die haben doch nicht am 1.1.2013 alles verbrannt...

Und du denkst die hätten nix anderes zu tun als Stundenlang herauszufinden ob der "Maler" den sie nun eingestellt habe nun vor 20 jahren "Bäcker" war.

Ich denke nicht, ich weiß, wie Personalabteilungen arbeiten. Und bei einem Verdacht wird nachgeforscht.

Mach doch Deinen Betrug, wenn Du Dir so sicher bist!

Warum fragst Du überhaupt, wenn Du keinen Ratschlag oder Erfahrungsberichte akzeptierst???

  1. Entweder Du bist Dir sicher, bei Deinem Betrug nicht erwischt zu werden, dann frage doch hier nicht!
  2. Oder Du fragst hier, dann akzeptiere, dass Du nun mal auch Kritik für Deine illoyale Handlung bekommst.

Oder wolltest Du nur Ermutigung, Zustimmung und Applaus? Das wirst Du von mir nie bekommen.