von Deutschland (Bauzeichnerin) nach Spanien, Barcelona auswandern?

1 Antwort

😂

Es wartet wirklich niemand auf Dich oder auf Euch.

Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass Du in Deinem erlernten Beruf arbeiten wirst. Sondern bereite Dich auf eine lange Zeit ohne Einkommen und auf Jobs, die Dir gerade mal das Überleben (wenn überhaupt) sichern, vor.

Auf dem Wochenmarkt findest Du vielleicht etwas, wenn Du Spanisch redest. Obst verkaufen. Zur Not trägst Du Zeitungen aus oder kellnerst. Was man halt so macht, wenn man in einem Land lebt, in dem man fremd ist.