Als Programmierer aus Deutschland in die U.S.A auswander?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird ein Deutscher Studientitel auch in der USA anerkannt, mit der Erfahrung ist es dasselbe wie wenn du hier in einem Betrieb anfängst, erstmal musst du lernen, Deutsche Arbeitskräfte sind sehr begehrt und geschätzt in der USA die chancen sind garnichtmal so schlecht.

Oh danke sehr habe mir auch jetzt schon seid ich 9 bin Gedanken gemacht und es ist mein Traum und du hast mir weitergeholfen . :)

0

Naja, du musst sehr gut in dem sein, was du machst, damit dein Arbeitgeber dir das Visum finanziert, als frischer Studienabsolvent wirds schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Weg über die Lotterie schwerer wird, auch einen Job zu kriegen. Du solltest während des Studiums schon ein, zwei Auslandssemester in den Staaten anstreben, vielleicht findest du auch in Deutschland ein IT-Unternehmen, das international agiert.

Das ist kein Problem meine Tante wohnt in New York die würde mir einen Antrag stellen :D

0
@Justin1324

Ich glaub nicht, dass so'n Antrag billig ist, es kann auch sein, dass den nur Firmen stellen dürfen und sicherlich muss man dort auch begründen, warum kein Ami den Job machen kann. Vielleicht brauchst du sogar schon den Arbeitsvertrag im Vorfeld. Stell dir das nicht so einfach vor...

0

Wenn du ein Studium und ein paar Jahre Berufserfahrung hast, dein Englisch fließend ist und du auch wirklich etwas drauf hast, dann ist das überhaupt kein Problem. Ich kenne jemanden, der hat es gemacht und es war überhaupt kein Ding. Ein paar Jahre Erfahrung solltest du aber schon sammeln. Dann immer auch schön privat weiteres Wissen anhäufen und dann geht das auch.

Auswandern nach Amerika? mit job

Kann man relativ einfach nach Amerika USA auswandern wenn mann sich zuerst hier in Deutschland dort um eine Job bewirbt.? ALso nehmen wir an ich kriege eine zusage hab dann also ein Job in den USA wie ist das dann kann ich dann für immer dort bleiben darf ich überhaupt dort arbeiten....?

...zur Frage

In die usa auswandern ohne Greencard?

Heyy Ich bin 17 Jahre alt Männlich und mache jetzt nächstes Jahr eine Ausbildung zum Fleischfachverkäufer im Einzelhandel Fachrichtung Fleischer :D( sorry wegen der Rechtschreibung) ich habe vor nach meiner Ausbildung in die USA auszuwandern und dort zu Leben und zu Arbeiten. Mir ist bewust das man dazu in der Greencard lottery mitspielen und gewinnen sollte aber jetzt zu meiner frage:: Kann man auch ohne eine Greencard nach Amerika gehen und dort Arbeiten und leben??? Wie bei Justin Bieber der hat doch auch nur ein Leben und Arbeits Visum. Geht es so oder gibt es auch einen anderen weg an eine Greencard zu kommen??? Wenn jemand was darüber weis bitte um Antwort Danke

Gruß JeansSpare

...zur Frage

Auswandern mit Bafög-Schulden möglich?

Darf ich mein Studium abbrechen und in die USA auswandern mit Bafög-Schulden? Kann ich die aus den USA bezahlen?

...zur Frage

In England/Deutschland/Schweiz studieren, in USA als Arzt arbeiten?

Hallo GF, zurzeit bin ich noch in der zwölften Klasse und werde bald mein Medizinstudium anfangen. Die Unis, die mir zur Auswahl stehen werden entweder in der Schweiz, Deutschland oder England sein. Nach dem Studium würde ich sehr gerne als Arzt in den vereinigten Staaten arbeiten. Mir ist es klar, dass die Ausbildung zum Arzt da anders abläuft als in EU.

Könnte ich trotzdem da arbeiten? Oder müsste ich da studieren?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Kann ich mein Sudium in den USA fortsetzen?

Ich studiere zurzeit in Deutschland an einer Uni und habe jetzt die Greencard gewonnen. Kann ich mein Studium (wenn ich jetzt direkt in die USA ziehen würde) dort einfach fortsetzen? Ich bin gerade im 2 Semester. :)

...zur Frage

Mit abgeschlossenem Jura Studium in die Usa auswandern? 😊

Hey, ich studiere gerade jura und ich hatte nie vor später in Deutschland zu bleiben, und wollte in die usa auswandern. Nun habe ich aber im Internet recherchiert und bin trotzdem noch nicht schlauer! Kann ich denn überhaupt mit einem abgeschlossenen deutschen jura Studium als Anwalt dort praktizieren? Und wenn nicht, was muss ich tun um es zu können? Brauche dringend hilfreiche Antworten mit LG Nikki :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?