Lebenshaltungskosten 2 Personen

4 Antworten

Eure Rechnung sollte so in Ordnung sein.

Ich benenne mal als Vergleich: Für ALG II Empfänger werden 248,- € für 2 Personen für Lebensmittel und Getränke als ausreichend angesehen.

Meiner Meinung nach habt ihr damit genug Spielraum und braucht auch nicht auf jeden Cent schauen.

Prima wie vorausschauend ihr rechnet und das macht.

Wünsche euch viel Erfolg weiterhin.

Dispokredit, Darlehen und Autokredit, Bafög..... ufff.. 535 Euro weg... könntet Ihr ggf. Umschulden um die Gesamtabzahlungsrate zu verringern ? 420 Euro für 2 Junge Personen ist nix. Ihr wollt doch sicher auch mal in den Urlaub fahren oder Euch was leisten.

42DieAntwort42
Fragesteller

Nein das geht leider nicht... in urlaub waren wir in den 5 jahren, die wir zusammensind noch nie... wird wohl auch so bleiben... noch ne ganze Weile ... -.-'

Ja das reicht 100 € die Woche. Aber was ist mit Rücklagen ? für neue Waschmaschine oder ein Auto usw. und Strom habt ihr nicht ? und Neue Kleidung usw. Denkt an Rücklagen, sonst müsst ihr immer wieder Geld bei der Bank leihen, das koste.

42DieAntwort42
Fragesteller

Tja Rücklagen sitzen leider nciht drin.... Im moment muss ich mit 50€ pro woche hinkommen... in Wohnnen ist alles was mit dem Wohnen zusammenhängt eingerechnet...

reicht 420 voll aus muss richtig haushalten und geld zurück legen kannst wenn mal monart weniger da ist

makazesca  15.08.2011, 22:11

muß man so schlechtes deutsch posten?