Leben wir seit 1914 in den kritischen letzten Tagen gemäß der biblischen Chronologie?

8 Antworten

das hat mit biblischer Chronologie nichts zu tun. Es gab eine Minisplittergruppe in den USA, wo EINE Person Visionen hatte. Und wenn du mal den Film THE IRISH MAN geschaut hast, dann folgen Menschen jedem Vollidioten mit absoluter Freude.

Christlicher Glaube bedeutet: ich folge nicht dem Papst sondern Gott.

Hier mal etwas, was orthodoxe, evangelische, adventistische und katholische Christen einfach nicht kapieren wollen - entweder du tust das oder du folgst halt der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=oDEZWPPvZBE (1 Minute Video, kann man auf Deutsch schalten beim Rad)

Nein, das hat alles schon um das Jahr 30 angefangen, ein genaues Datum kann man nicht nennen, Jesus soll schließlich um etwa 4 - 5 v.Chr. geboren worden sein, damals soll er solche Dinge gesagt haben, von wegen Endzeit usw., nachzulesen bei Markus 13.

Angeblich stammt der Text aus den Jahren 63 - 68 n.Chr., jedoch ist keineswegs ein Original zu finden. Das älteste Fragment eines Evangelientextes ist der Papyrus 52, entstanden um frühestens 125 n. Chr., ein 9 x 6 cm kleiner Rest einer Seite, auf dem ca. 10 Wörter zu finden sind, ein Teil einer Abschrift des Johannes-Evangeliums, das auch nicht erhalten ist. "Papier ist geduldig" ...

Seit damals ist Endzeit, also nicht erst seit 1914. Ab Oktober 1914 soll Jesus angeblich als König im Himmel herrschen, das behaupten die Zeugen Jehovas, die dieses Datum genau ausgerechnet haben. Falls du denen glaubst, kann man nichts ändern ...

kritischen letzten Tagen gemäß der biblischen Chronologie?

Ganz genau! Endzeit! 💥 Hurra! 😝

Also, Vorräte anlegen, Taschenlampe und Ersatzbatterien nicht vergessen, Bibel eingesteckt, und einen Verbandskasten für Erste-Hilfe --- 😜 🤪

🤩 🥳

Spracken ...

Ich glaube nicht an den Mumpitz der Zeugen Jehovas. Ob da was dran ist, weiß ich nicht, aber schon allein deren Methodik macht mir klar, dass es blanker Unsinn ist, denn die halten sich ja selbst nicht an das, was Jesus lehrte, sondern zäumen das Pferd lieber von hinten auf.

gemäß der biblischen Chronologie?

Gemäß der biblischen Chronologie fingen die letzten Tage an Pfingsten um 30 nChr an, siehe Apg 2.

Diese Ansicht vertreten nur Zeugen Jehovas.

Für andere ist es z.B. 1948 die Staatsründung Israels, oder der 6 Tage Krieg wo Israel Jerusalem erobert hat usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.