Leben wir in einer simulation (siehe Bild)?

10 Antworten

Also die Features wie Krankheiten und das andere Menschen andere töten, Hungersnot etc. sollten beim nächsten Patch dann mal entfernt werden :) Performance an sich ganz gut , Grafik auch gut nur es fehlt noch das Winter Update mit Schnee :) Zumindest bei mir, manche haben das Update schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstens mal, und das ist sehr wichtig anzumerken, egal wie gut jemand argumentiert, so eine Wahrscheinlichkeit lässt sich nicht berechnen, das ist einfach nur Schwachsinn, denn wie will man eine seriöse Wahrscheinlichkeit von etwas berechnen, das man noch nie beobachten konnte? Genauso verhält es sich mit der angeblichen Wahrscheinlichkeit, die angibt, wie unwahrscheinlich es war, dass wir entstanden. Wie zum Teufel sollte man so eine Wahrscheinlichkeit berechnen können? Wir kennen doch nicht mal einen gesamten Ablauf des Lebenszyklus unseres Universums, um eine Wahrscheinlichkeit berechnen zu können benötigt man aber mindestens Daten über zwei von einander unabhängigen Einheiten. Kurzum: wer sagt denn, dass das Universum nicht unendlich oft zusammenfällt und wieder expandiert, und das auf die immer exakte Weise, bis ins kleinste Detail?

Und als Antwort: nein! Solange wir keine Hinweise auf die Existenz einer Art Matrix haben, können wir auch nicht von ihr ausgehen.

Ich glaube nicht das wir gesteuert werden. Du allein besitzt die Kontrolle über deinen Körper und niemand anderes. Die innere Stimme im Kopf ist finde ich auch ein Gegenargument, denn niemand kann deine Gedanken steuern.

ach wissenschaftler sagen vieles , solange sich das mathematisch beweisen lääst glauben die auch an 10 dimensionen , auch wenn sie schon die 5te etc nicht mehr erklären können .

nichts deutet auf eine simulation hin , ausser das man damit aufmerksam bei den dummen technikgläubigen von elon musk bekommt.

zumal unsere aktuellen simluationen immer anfang zu ende berechnungen sind . wie beim golf, ich berechne das ziel ... wie der flug wirklich ist , findet gar nciht statt (interpolation eines ideals ... der wind ist die ganze zeit genau der durchschnitt lol , frag mal ingeneure warum irgendwie die formale physik in der realität nicht funktioniert , weil interpolationen halt ideale vorgeben die es real nicht gibt ) . und jetzt will mir einer erzählen das es eine wirkliche simulation gibt ? ja klar , kann man sich ausdenken , hat nur nciht annähernd mit der realität zu tun .

wie gesagt, man muss schon schwer auf techznikglauben sein um da was reales abzuleiten . oder anders gesagt, das BigData MArkteing hat voll eingeschlagen bei der Menschheit, ein paar telespiele simulationsartige dinge und die gläubigen rennen in scharen hinter her .

ist wie bei jedem glauben . man muss halt daran glauben . aber dann ist auch jeder schwachsinn wahr.

Ich halte diese Alternative für wahrscheinlich, aber es gibt keine Beweise und es bleibt eben nur eine Wahrscheinlichkeit, nicht mehr.