Leben vorbei?

Giwalato  16.07.2023, 00:46

Wären Du und Deine Freundin bereit für ein Kommunikationsseminar für Paare?

Es wäre schade, wenn Eure Beziehung an Kommunikationsproblemen scheitert.

Chiara17731
Fragesteller

Es passt einfach nicht mehr zu viel kaputt leider

4 Antworten

Falls Du nicht sicher bist, ob das Kind Deiner Freundin tatsächlich von Dir ist, schafft ein Vaterschaftstest Klarheit, bevor Du bezahlst.

Wenn es sich um andere Probleme handelt, würde ich mir professionelle Hilfe holen, denn den Kopf in den Sand stecken und sich leid tun, hilft niemandem.

Um Hilfe zu bitten ist mutig. Niemand schafft alles allein, und das ist auch nicht nötig.

Dein Sohn braucht seinen Vater, nicht nur für Unterhaltszahlungen. Er kommt bald in die Pubertät und braucht Dich als Vorbild. Du musst nicht perfekt sein, sondern präsent und zugewandt.

Du bist kein alter Mann und kannst Dich weiterentwickeln und wachsen. Selbstliebe ist der erste Schritt dorthin.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Egal wie aussichtslos es scheint, das Leben ist nicht vorbei. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung! Es geht weiter und Du hast immer Möglichkeiten voran zu kommen.

Davon ab gibt es ja einen Betrag der Dir gesetzlich als Mindestlebenshaltungskosten zusteht (mir fällt gerade der Korrekte Begriff nicht ein) das Geld bleibt Dir auf jeden Fall übrig. Sprich man kann Dir nicht mehr nehmen als Du hast und zum Leben brauchst.

Dazu kommt dass es auch Möglichkeiten gibt gescheiterte Beziehungen wieder zu kitten, zur Not mit professioneller Hilfe.

Ich wünsche Dir alles gute.

Da du sehr überfordert klingst, würde ich versuchen irgendwo Hilfe zu suchen. Hier wird niemand gute Tipps geben können.

Chiara17731
Fragesteller

Danke

So könnte man das sagen..

Chiara17731
Fragesteller

Vielen dank